Montageständer Marke Eigenbau

  • Servus,


    genau son teil bräucht ich auch für die SMR... Wäre klasse wenn du weißt wo dein Kumpel das ding her hat, bzw. er hat das teil sicherlich selber gebaut, ober er da noch nen paar bilder mehr hat oder am besten ne zeichnung zum nachbauen... Wäre :sensationell: wenn das klappen würde.


    Gruß
    Jens

  • Das würde mich auch interessieren! :ja:
    Gefällt mir besser als die Lösung mit den beiden Montageständern, und wahrscheinlich auch nicht teurer als die zwei KTM Ständer.

  • das Teil in rot gab es neulich beim Globus im Angebot fürn Fuffi oder so. Jetzt ist es ab heute beim Fegro zu haben. Marke Brüder Mannesmann.


    Ich habe es mir beim Globus geholt und es macht einen guten Eindruck. Für die SD sollte es aber nicht gehen, da die Krümmer im Weg sind, oder?


    edit: ich sehe, da sind irgendwelche zusätzlichen Halterungen dran. Bei den BMWs kann man das Möppi einfach mit dem Motorschutz oder bei der MM mit den Krümmern drauf stellen, die halten das laut Angabe einiger user aus

  • Hi Leute!


    Goofy hat mich aufmerksam gemacht, dass der Thread doch einige Anhänger gefunden hat!


    Nun, welche Daten brauch Ihr um es nachbauen zu können??


    ich kenn mich da nicht so aus, weil ich habs nachbauen lassen, und hab nur 20 EUR bezahlt - es ist scheinbar nichts dabei...


    lg Peter

  • Danke für deine prompte Rückmeldung! :daumen hoch:


    Interessant wäre vor allem die Art der Aufnahme (Ich denke mittels Steckachse durch die Schwingenaufnahme)
    Vielleicht kannst du ja noch ein paar Detailfotos einstellen.
    Wie erfolgt die Montage, hast du eine lange Steckachse, oder links und rechts jeweils eine kurze?
    Wie wird das Moped gegen Drehung um die Steckachse gesichert?