LC4 620 Umbau auf Sumo

  • Hi,


    ich könnte von einem Bekannten eine 620er LC4 (Baujahr 97) um 500,- Eier bekommen. Allerdings ist er damit Cross gefahren. Somit stellt sich die Frage wieviel ich jetzt in einen Umbau investieren müsste. Vor allem welche Teile.


    Klar sind folgende Teile:
    - 17" Reifen
    - 320er Bremsscheibe
    - montiert ist die Brembo 2-Kolben Zange - kann man die für den Anfang verwenden oder besser gleich eine ordentliche Zange kaufen?


    Fraglich sind folgende Teile:
    - Schwinge: passt in die Schwinge ein 160er Reifen? Die Breite der Schwinge beträgt am äussersten Durchm. des 18" Crossreifens 160mm. An der Stelle wo beim Strassenreifen die grösste Breite ist hat die Schwinge ca. 170-175mm.
    - Gabel/Gabelbrücke: Verbaut ist eine gewöhnlich (keine Upside Down) Marzocchi Gabel. Der Achsabstand (Mittelpunkt Standrohr bis Mittelpunkt Standrohr) betrögt 180mm. Sollte das für einen 120er Vorderreifen ausreichen oder muss dafür auf eine breitere Gabelbrücke umgebaut werden?


    Das wären mal die Punkt die mir eingefallen sind.
    Wenn jemandem noch Dinge einfallen auf die ich achten sollte/muss, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Vielen Dank Geoffrey, das habe ich natürlich schon längst gelesen. :daumen hoch:


    Mir geht es halt hauptsächlich darum ob ich Schwinge, Gabel, Gabelbrücke behalten kann oder diese Teile ebenfalls tauschen muss. Denn dann gehts ziemlich ins Geld.


    Ach ja, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ABE keine Rolle spielt. Die LC4 soll nur für die Strecke umgebaut werden.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    das habe ich natürlich schon längst gelesen.


    Das freut mich, das du meinen Bericht alleine gefunden hast, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt :daumen hoch:

  • Jo klar. Der Bericht ist vom Feinsten. :knie nieder: :daumen hoch:


    lg Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Vielen Dank Martin


    Und Du meinst dass die Gabelbrücke breit genug für einen 120er Reifen samt grosser Bremsscheibe usw. ist?


    lg Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Nee, nimm ne 4,25 felge für hinten, denn sonst wenn nen 160er reifen reinhaust wird es dir mit der 4,5 felge zu breit, dann scheuert der reifen am Ramen :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Travis199
    Nee, nimm ne 4,25 felge für hinten, denn sonst wenn nen 160er reifen reinhaust wird es dir mit der 4,5 felge zu breit, dann scheuert der reifen am Ramen :daumen hoch:


    scheuert an der schwinge... :zwinker:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.


    Ich glaube ich werde das Projekt fallen lassen. Wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich inkl. dem (sehr günstigen) Kaufpreis gleich mal auf 2.000,- bis 3.000,- Euronen. Da kann ich mich dann gleich um eine fertig umgebaute umsehen und hab dann den ganzen Stress ned.


    Danke nochmal.


    lg Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • hehe, wenn du sie net willst, für 500euronen würd ich sie direkt nehmen...hat man doch immer ma was um durch die äkker zu pflügen.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • Zitat

    Da kann ich mich dann gleich um eine fertig umgebaute umsehen und hab dann den ganzen Stress ned



    Gute Entscheidung!