660er Zündschloss

• Hallo

Ich habe mir ja eine 660er gekauft und möchte jetzt ein Zündschloss nachrüsten, da es doch etwas sicherer ist finde ich :)

Einige von euch haben es bestimmt schon gemacht und ich wollte mal fragen wie ihr es gemacht habt ?!

Ich habe hier mal ein Bild wie wir es geplant haben....habt ihr es auch so gemacht ?! Oder habt ihr es komplett anders gemacht !?

Danke im vorraus

mfg ToBe

• ToBe

dere!

also so wie du das aufgezeichnet hast funktioniert das nicht!

--> du hast das ZS in Reihe zu dem Aus-Schliesser gezeichnet...

wenn du das ZS einbauen möchtest dann schalte den Kontakt (ÖFFNER) zwischen
    den br und vio/bl. Draht. (dann ist es so wie wenn du dauerhaft den AUS_TASTER geschaltet hast)

Greeds da Woif

..EXC 250..

• hi

vielen Dank für deine Antwort...
    könntest du mir das vielleicht einzeichnen wie du das meinst ?!
    das wäre sehr nett !!

edit: warum sollte das eigentlich nicht klappen....ich meine wenn das zündschloss auf AUS ist ist der stromkreis nicht geschlossen und der Motor dürfte nicht angehen oder ?!

mfg ToBe

• @ ToBe

nimmst du das orginal ZS von der 625SXC oder ein anderes?

Grund: das org. KTM Schloss hat nur 2 Schliesserkontakte
    da mußt du den Schließer Kontakt in serie geschaltet vor der CDI einbauen/löten

und zu deiner Frage warum das so nicht geht:

der Not-Aus -Schalter schließt den Stromkreis und somit hast du keinen Zündfunken mehr! (wird auf Masse geführt...)
    wenn du da deinen Schließerkontakt so wie gezeichnet parallel einbaust hast du keine Funktion vom ZS her (ist für die Katz) und wenn du den Schließerkontakt in serie schaltest dann hast du bei der Stellung "0" am ZS einen Zündfunken und bei der Stellung "1" keinen mehr. Also bringt die Lösung nichts ; ZS-Schlüssel ein und kein Funke.... ZS-Schlüssel aus/abgezogen hast du wieder einen Zündfunken...:lol:

hier dein Bild (Version mit einem ÖFFNER-KONTAKT):

• ja ich habe mir das zündschloss von der 625 bestellt...

achso ja vielen dank....
    peinlich meinerseits....bin auf einem "technischem" Gymnasium und naja habs falsch eingezeichnet.....klar parallel geht sie dann trotzdem an...mein fehler...sorry...
    vielen dank aber für deine gute beschreibung....

ich hoffe die sachen sind übermorgen da und dann werd ich das mit meinem vater mal machen...

danke

mfg ToBe

• Hi

ich wollte nur bescheidsagen das es funktionierrt....vielen dank !

mfg ToBe