MIKUNI BST 40 drossel?

  • also, ich hab den deckel vom vergaser ab. das teil, was da unten dran klebt
    könnte zwar der schieberanschlag sein, aber das ding is fest.
    wie bekomm ich's vom deckel ab?


    im forum hat ich irgendwo gelesen, dass eine ein metallring sein sollte,
    bei mir ist die drossel (wenn ich sie auch richtig identifiziert habe) aus plaste genau wie der vergaserdeckel.

  • @ oli


    also wie gesagt , ich habs noch nie gesehen , aber :


    der anschlag sollte verhindern das du vollgás geben kannst .
    also schu dir doch einfach mal den schieber an .
    das teil sollte doch nicht so schwer zu identifizieren sein .
    das es geklebt ist glaub ich nicht .
    es sollte ja leicht zu entfernen sein .


    also such mal schön und wenn du es gefunden hast , dann mach vielleicht mal ein foto
    wo es eingebaut war und wie es aussieht .
    der nächste "drosselentferner" wird´s dir danken ....

  • so. das is der aufbau



    nummer 29 is der schieberanschlag (17 mm)


    und hier is der gute deckel. da is nix andres. auf den stift kommt die feder.
    es kann also nur des runde ding in der mitte sein, aber des bewegt sich nich.
    sieht alles zusammengehörig aus.
    die duke is aber 100% sicher gedrosselt.


  • deine duke ist durch den vergaserdeckel gedrosselt...das ding da drin ist eine anschlag drossel,
    die vergaser membran kann durch diesen anschlag nicht voll auschlagen...
    (der bewegungsspielraum der membran ist eingeschrängt) qwmjz
    um volle leistung zu fahren brauchst du einen original, bzw n deckel ohne drossel...


    sg r

  • supi


    ganz große klasse.


    ich könnt ... #äotgipbn


    edit:
    gibts so deckel im internet zu bestellen, kennt da einer ne adresse?

  • ...und warum ist das ganze nun gedrosselt???


    ...hat sich erledigt!!!

  • Frage:


    bei dem vergaserdeckel würd ich gern die zwei schrauben ersetzen.


    nun hab ich das problem, dass ich nur mit der duke zum baumarkt komme. kann also keine schraube zum vergleich mitnehmen.


    aber für die schrauben gibts doch sicher eine bezeichnung, maße oder ähnliches, damit ich weiss, was ich kaufen muss.
    wie bekomm ich das raus?


    zweite frage:


    die haben mir den deckel geschickt.



    ich habe den orginalen deckel zum mikuni bestellt.
    der einzige unterschied, den ich erkenne, ist, dass der anschluss zum EPC fehlt (das kleine loch)


    jetzt würde mich wirklich langsam mal interessieren, wie den nun der orginaldeckel wirklich aussieht.


    bitte helft mir und schraubt das ding mal ab und macht ein foto!!!

  • @ oli


    ich würd sie einfach abmessen ....


    die schrauben sind doch nur pfennigkram , da kannst eventuell zwei , drei verschiedene grössen
    mitnehmen wenn du dir nicht ganz sicher bist ....

  • ah, jetzt hast du grad geantwortet, während ich editiert habe. ich hoff, du kuckst nochma hier rein mario.
    der deckel .... wie sieht der nu orginal aus.

  • die beiden schaun ja fast gleich aus...die anschläge sind auch auf der gleichen höhe?
    hatte diese anschlag drossel an ner aprilia mit dem selben vergaser...drossel sah genau so aus wie auf dem 1. bild, aber beim offenen deckel war die anschlagscheibe aus einem guss mit mit dem deckel....ztbvgölvä äri7ms


    hasst deine mech. ma gefragt wie er die gedrosselt hat?...ev. gaszug, blech im krümmerflansch, ansaug kanal...hinterm gaser?


    sry r

  • hab bei dem händler angerufen ... aber das is ne nulpe. der weiss das nich mehr. der weiss nur, dass es verschiedene möglichkeiten gibt. wie gesagt.


    drum will ich ja mal den orginalen sehn, um gewissheit zu haben.

  • das scheint aber auch ein echt angagierter händler zu sein...der mal dise mal ne andere drossel verbaut...und dann nicht weiß welche... ewqcdd
    aber den deckel kanst ja auch drauf machen, dann hast einen großen epc stopfen :biglool:


    aber die anschläg dinger da drin sind beide gleich hoch oder?
    bzw ist auf deinem original irgendwas aussen aufgedruckt...
    bei meinen stand was mit 34kw drauf...


    sg r

  • nee, is nix ...


    ich weiss auch nicht weiter, drum brauch ich halt ma ein vergleichbild.
    mehr als unendlich viel dankbarkeit hab ich aber nicht anzubieten.

  • nee, will ich nich.


    ich will nur son bild von dem deckel sehn.


    los jungs ... tu mir halt einer den gefallen.
    kurz die seiten teile ab. benziehnschlauch abziehn. eine schraube am tank lösen. runternehm. zwei schrauben am vergaser. deckel abnehm. foto machen. hier reinstelln und oli is glücklich.


    büüüddddeeee 79769uzimm


  • Hallo,


    der Original KTM/Mikuni Vergaserdeckel hat innen die Vertiefung, um den Drosselanschlag (Alu oder Kunststoff grün) einzusetzen. Einsetzen heisst, dass man diesen reinstecken kann oder mit einer Zange wieder entfernen kann. Die Mechanik ist hier so einfach, dass keine Probleme erzeugt werden können.


    Der Anschluss des EPC Systems kann Sinn machen, wenn mal eine (möglicherweise kommende) Motorrad UU gemacht werden muss. Die Schrauben des Vergaserdeckels sind keine Verschleissteile, so dass diese wiederverwendbar sind.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


    PS: Wir haben mehrere tausend KTM's mit dieser Vergaserausführung in Betreuung, der Deckel als Ersatzteil wurde aber noch nie benötigt. Was kann denn daran kaputt gehen?

  • also ist das auf dem bild, also der, den sie mir geschickt haben nicht der originale?
    und somit bin ich nicht bescheuert, sondern die haben mir einfach den falschen geschickt?


    die schrauben sind bei mir leider verschlissen. die waren schweinefest zugezogen. zumindest die eine. nu ist sie ein "bisschen" rund.

  • jaja, die dollen schrauben aus japan...qwmjz


    sommer: dann scheint es doch so als ob dein mopp. gar nicht gedrosselt war wenn der drosseleinsatz (29) nicht drinn gesteckt hat? ztbvgölvä