180er reifen an der duke

  • eine ungewöhnliche frage .


    ist es möglich die 2003er lc4 schwinge in die duke2 einzubauen ?
    in diese schwinge passt nähmlich eine 5,5 zoll felge mit einen180er reifen .


    ein 180er hinterreifen müsste doch sooooo geil auf der duke aussehen .






    aber bitte jetzt keine belehrung wegen handling blablabla !
    mir ist es egal ob ich auf der hausstrecke 5 sekunden langsamer bin !


    gruss mario

  • Diese Frage hab ich vor längerem schonmal in einem anderen Forum gestellt... gg ...da sind sie über mich hergefallen...
    So auf die Art...wer braucht so einen Schwachsinn usw...aber soviel ich noch weis sollte es von der Technik her gehen..

  • @ jimmy:


    ja dann sind wir ja schon zu zweit die auf die hammeroptik von so einen breiten reifen stehen .


    aber weist du ob man da das serienfederbein und die umlenkhebel auch verwenden kann .


    also wenn man nur die schwinge tauschen müsste wäre das ja nicht so eine grosse aktion .


    dann die gussfelgen verkaufen vom erlös speichenfelgen mit einen 180er kaufen.


    ach ja : sind 5 zoll felgen für ein 180er genug oder braucht man 5,5 zoll ?

  • Mario.
    So genau weis ich das auch nicht..mit Schwinge..Umlenkhebel..Dämpfer..


    Aber die Optik wär schon hammergeil...gruß Jimmy

  • das kannste vergessen, das sieht zwar rattenscharf aus, hat aber auf das Kurvenverhalten nur negative einflüsse. Je schmaler der Reifen desto leichter lassen sich die Kurven fahren.
    Ob es bei den aktuellen Dukes möglich ist den Reifen einzubauen kann ich dir nicht sagen, aber bei den aktuellen LC4 Modellen geht das durch die breitere Schwinge


    supa


    gruß Jimmy


    PS:Das war die Antwort auf meine Frage ob das mit 180er Reifen geht in der Duke2..

  • @ jimmy


    danke für den link .



    ja und solche antworten hab ich erwartet .
    aber das weiss ich selber .
    sonst würde ich mir einen fahrradreifen montieren . äqwrdmnhu
    aber wie gesagt , ich bin nicht der rennfahrer das ich um 10tel sekunden feilschen muss .
    ich steh einfach auf coole optik .


    das bild zeigt übrigens eine umgebaute lc4 modell 2003 mit 180er .
    nur kommt die breite auf den bild nicht so rüber .



    gruss mario

  • Dann geht das dir genauso wie mir...Optik ist das wichtigste...war und bin kein Heizer..obwohl ich meine das der 160er schon genial ausschaut in der Duke.. und dann erst ein 180er.. gg
    Man müßte halt mal wissen was der Spass kosten würde...und ob sich das Fahrverhalten wirklich so verschlechtern würde


    gruß Jimmy

  • Mario


    Zur Abwechslung kann ich mal Antwort geben dödlkropit


    Es ist möglich!! (Nein, ich hab den Serien 160er)


    Schau mal unter http://www.kms-racing.ch nach, Marcel baut die schönsten Dukes!! Wirf einen Blick auf die Occasionsliste, die Orange DukeII müsste so etwa deinen Vorstellungen entsprechen (Sabbern hinterlässt Flecken auf der Tastatur!!). Wenn du Fragen hast, tust du ihn gleich selber fragen!!


    Cheers Gato

    :teuflisch:

  • @ gato negro :


    ja die seite kenn ich .
    hab sogar mal ein bild von der orangenen duke ins forum gepostet .
    hab aber gar nicht gecheckt das die ein 180er hat .



    kennst du den marcel etwa persönlich ?


    gruss mario