Tachoausfall

  • Hallo,


    hatte sowas schon mal wer? - einfach so während der Fahrt?


    Sporadisch ging er zwischenzeitlich wieder und fiel kurz drauf erneut aus - so für 10 km - ausmachen/neustarten half nicht.


    Dann ging er mittendrin einfach wieder!?



    Grüße


    PS:
    Habe in der Suchfunktion nix gefunden!?

  • Ein bisschen genauer solltest Du es schon beschreiben. :winke:


    War der ganze Tacho dunkel ? :denk:
    oder ist nur die Geschw.Anzeige ausgefallen? (auf null gestanden) :denk:

  • Hallo,


    ... ja, richtig: Der Tacho zeigte lediglich "0" - so, als wenn der Geber o. ä. ausgefallen wäre - der Tageskilometerzähler funktionierte ebenfalls nicht.


    Alle Anzeigen gaben Infos, als wenn ich während des Ausfalls gestanden wäre.


    Dann gings plötzlich wieder ...



    Grüße

  • Eigentlich schon selbst beantwortet....
    Geberausfall
    Mögliche Ursache wäre ein Kabelbruch der Leitung zum Geber vorne an der Bremsscheibe
    da wird das Signal abgenommen.
    Schau mal an der Gabel geht links ein schwarzes Kabel runter in die Gegend des Bremssattel

  • :daumen hoch: dem ist nichts hinzuzufügen.


    Erstmal Sensorkabel, Verlegung und Anschluss prüfen. :zwinker:



    Falls Du einen Totalausfall gehabt hättest, wäre der Stecker am Instrument noch in Frage gekommen. :winke: