Zwischenschalldämpfer(?)

  • Hallo an alle


    Hab mir heute nen Auspuff für meine 1er bestellt *freu*! Der Händler meinte, daß ein wirklicher Leistungszuwachs aber erst mit dem entfernen des Zwischendämpfers (heißt das Teil so, also der kleine Dämpfer vor dem Endtopf?) spürbar wird.
    Ich hab aber mal irgendwo gelesen, daß das Ersatzrohr Leistungs-wie Soundmäßig nix bringt... ztbvgölvä


    Was meint ihr dazu, irgendwelche Erfahrungen?


    Dankeschööööön werdfgb

  • Zwischenschalldämferentfernung bringt einen Soundzuwachs.
    Auch die Flammen aus dem Auspuff werden länger ptgtgnvfs
    Leistungszuwachs, nur bei Motormodifikation spürbar.


    Allerdings steht´s in keinem Verhältniss zum Preis (finde ich).


    Probier erstmal den Auspuff mit dem org. Zwischenschalldämpfer aus,
    dann kannste Dich ja immer noch entscheiden.


    Neuer Auspuff - neue Düsen beim Händler nicht vergessen


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • Das Zwischenrohr bringt keinen Leistungszuwachs und auch keinen anderen Sound. qwmjz Sieht nur eleganter aus und ist etwas leichter.

  • ist schon irgendwie komisch so ein pufferthema....


    offensichtlich quatschen die hersteller der puffer nur gequirrlte scheiße daher denn wennst so
    herum fragst bringt auspuff alleine so gut wie nie leistungszuwachs... (schon mit vergaseroptimierung gemeint)
    ztbvgölvä


    sicher bringen die keine 10 oder 15 pferdchen mehr lurtfb aber im grunde muss ja sogar nach einem
    feintuning (anpassung der bedüsung und lufi) mehrleistung abrufbar sein.
    79769uzimm


    und selbst wenn nur die leistungskurve "gleichmäßiger" sprich ohne leistungseinbrüche bzw. löcher und
    etwas höher ausfällt bzw. der max. torque früher voll abgerufen werden kann ist das meiner meinung nach
    LEISTUNGSSTEIGERUNG
    :perfekt:


    ob dieser leistungszuwachs in der relation zu dem exorbitant hohen preisen steht die für solche anlagen
    abzudrücken sind ist allerdings seeehr fraglich....
    dxcdcjcfkv

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...Bruder hat Recht, haben wir alles probiert...bringt nicht merkbares...

  • Danke Leute für eure Antworten!
    Ich werds dann mal beim Originalteil belassen; ich glaube mit Sporttopf und Sommer-Kit dürfte auch so genug drin sein um mein Herz höher schlagen und meine Kati höher steigen zu lassen :biglool: rp9zhtrgbn

  • @ cracy


    und wenn du mal a bissl kohle über hast , dann kaufst das teil....



    ist ein leistungskrümmer mit vorschalldämpferersatzrohr ....


    kommt von schneidercycles und kostet 260 eier .



    den gleichen gibts auch von akrapovic aus titan kostet aber auch sagenhafte 630 eier .... sterneverwirrt