nerviger Lastwechsel bei 2006er Superduke

  • ach nochwas


    die von KTM gelieferten mappings von KTM sind sagen wir mal suboptimal.
    Also von optimal WEIT entfernt.

  • Männer, ...Danke für den Tipp!


    An eine Sychronisierung der Drosselklappen habe ich auch schon gedacht. Das war aber bis jetzt kein Thema für mich! Weil, die Karre lief relativ rund!
    Ich habe mir mal den verlinkten Fred durchgelesen! Da kommt wieder Arbeit auf mich zu! Ich werde das Ganze gleich mit neu modifizierte Ansaugdrichter justieren!


    Bilder folgen!


    Bade :ja:

  • Wirst sehen, dann schnurrt sie wieder.. Mach ne Schlauchwaage, allerdings lang genug, dass nix eingesaugt wird. Ich hab Kühlflüssigkeit drinnen, ist allerdings sehr nervös wegen der Viskosität.


    Bei der Mikuni Einspritzung der TL1000 war Synchronisieren bei jeder Inspektion vorgeschrieben.

  • Tube,
    da hast Du Recht,meine Karre läuft weich ala Vergasermotor.....Lambda eleminiert,Kat im Regal und neues perfektes Mapping(selbstgebaut auf der Rolle).

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl

  • Hallo
    habe eine 05er SD mit Akra slip on Racing mit Mapping drauf und offenen Luftfilter. Hat ca 15000km runter. Habe das Problem das die Maschine im unteren drehzahlbereich stottert und Fehlzündung hat. Dann geb ich gas - beschleunigt normal. Dann gas wieder weg und stottern ist dann manchmal weg. Dachte zuerst das das die Zündkerzen sind. Nach dem wechsel ist das Problem immer noch da. Weiss jemand woran das liegen könnte? ECU?

  • Wie gesagt...meine Karre "hakt", selbst heute nach einen erneuten Ini-Lauf, immer noch!


    Demnächst werden die Drosselklappen synchronisiert! Mir bleibt wahrscheinlich nix anderes übrig!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo
    alles klar. Habe das problem aber erst seit ein zwei monate? Ist das bei dir auch so gewesen?