Sitzhalterung

  • Hallo alle


    Ich bin set kurzem stolzer Besitzer einer "gebrauchten" 690er geworden. Da ich nicht gerade zu den längsten im Lande zähle (176cm) habe ich mir die niedrige Version des Gelsitzes bestellt.


    Beim "Umbau" viel mir auf, dass der Sitz irgendwie vorne keinen Halt findet. Im Handbuch ist erwähnt, dass die vorhandene Sitzführung unter eine Linsenschraube geschoben werden soll. Zwar ist ein Gewinde für diese Schraube vorhanden, dieses ist aber "jungfräulich" und hat offensichtlich noch nie eine Schraube gesehen. Kann mir jemand die Größe der Schraube angeben. Ich will deswegen nicht extra mit wackeligem Sitz zum ~100km entfernten Händler fahren.


    Danke und Gruß :winke:
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    das ist keine normale Linsenschraube.
    Auszug aus dem Ersatzteile Katalog im Downloadbereich


    Pos.: 5 Best. Nr.: 58407011100 Bezeichnung: SCHRAUBE SITZBANKB. M 6X11,5/8


    Du kannst das Teil bei KTM Sommer bestellen, die schicken Dir die Schraube dann kurzfristig zu.


    Melde dich doch bei Mario für den Downloadbereich an. Dann hast Du immer den aktuellen Ersatzteilkatalog und noch einiges andere.

    Der Saarländer :grins:

  • Ich nehm dies mal zum Anlaß um euch zu erzählen, dass diese Schraube bei meinem Moped so locker war, dass sie fast rausgefallen wäre,
    also lieber mal regelmäßig nachsehen

  • Hallo Duffyhs,


    leider sind mir schon ein paar Schrauben und Muttern aufgefallen die bei der SM locker sind. :lautlach:
    Zum Beispiel die Mutter vom Ritzel war nur handfest angezogen oder verschieden Schrauben an den Kunststoffteilen.
    Qualität ist anders. :daumen runter:

    Der Saarländer :grins:

  • Da muss ich Dich enttäusche, Triumph ist da auch nicht besser. :weinen:
    Lackproblem, Bremsenprobleme, rostende Schrauben usw. :arsch: :achtung ironie:
    Aber das macht alles nicht wir stehen dazu. :daumen hoch:

    Der Saarländer :grins:

  • stimmt schon, aber die Troubles mit der Speedy hab ich nicht, einzig einen winzigen Ölverlust hatte ich zu beklagen, wurde aber auf Kulanz behoben

  • Vielen Dank,


    Da ich die Schraube nie gesehen habe wußte ich auch nicht wie lang sie ist oder welchen Kopf sie hat!


    KTM-Versand hat mir schon extrem schnell und unbürokratisch geholfen. Mein Dank auch an die.


    Gruß
    Ingo