akrapovic vs. SXC

• Bringt der Akrapovic Schalldämpfer mehr Leistung als der SXC?

• Ich denke ja, auf jeden Fall hast du mit dem Akra einen wesentlich geileren Sound.

• @ Bruder...und was ist wenn der SXC eine offene Endkappe hat, hast Du ihn dann schon einmal gehört??? äri7ms

• Zitat

und was ist wenn der SXC eine offene Endkappe hat

Dann würde ich den Akra immer noch vorziehen. werdfgb

• Ich muss mich jetzt ma melden. Ich hab noch niiiieeeee eine Duke II mit Akras gehört. frdwdjvflbn Haab da also ein rieeesen Manko. qwmjz Kennt wer vielleicht ein Soundmuster zum runderladen?

• Würde den SXC vorziehen. Ist halt org. KTM steht auch drauf und bei ´ner polizeistop hast
    Du auf jedenfall die besseren Karten.
    Leistungssteigerung ist mit evtl. Umbedüsung garantiert.
    Vom Sound auf jedenfall auch ein großer Gewinn im Vergleich zum Rasenmähersound des HGS.
    Das Sieb muß unbedingt raus.

Offene Endkappe (ohne Röhrchen)ist so ´ne Sache für die Straße, recht laut halt???

Der HXC ist Sound, Gewichts und Leistungsmäßig noch etwas von Vorteil, sieht aber nicht
    mehr ganz so org. aus.(Hier könnte das Sieb für die Straße drinbleiben).

Für pures Racing und wenn Dein Geldbeutel richtig groß ist, macht der Akra mehr Sinn,
    aber wircklich nur dann.
    Meine Meinung,
    Hartmut

• Meine Supermoto ist umbedüst und ich fahre zurzeit mit dem SXC herum

Bei uns in der Schweiz ist die Akra nun legal und ich hatte die Anfangs nur nicht gekauft weil diese bis dato nicht erlaubt war.

Ich spiel nun mit dem Gedanken mir die Akra zuzulegen.

Ist da wer der den wechsel vom SXC auf die Akrapovic gemacht hat, würde mich interessieren obs in der Leistung was bringt oder ob nur der Klang "besser" ist ewtlpnmur