ZitatOriginal von Hans
..., damit bin ich 30 Jahre gut gefahren!...
:hurra:
Edit: Editieren gilt nich'!
ZitatOriginal von Hans
..., damit bin ich 30 Jahre gut gefahren!...
:hurra:
Edit: Editieren gilt nich'!
ZitatOriginal von Hans
Die Schäuche die ich verwende haben einen Mindestberstdruck von über 700 bar
Na klar. Sowas braucht die Menschheit. Dann doch lieber den KTM-Toaster.
Zitat
Kostet der Meter, je nach Durchmesser über 50,- Euro
Wieviel kostet der Toaster nochmal?
Zitat
Alles andere ist Schund!
Ähm... Ach egal.
Mensch Leute, das ist ja mal ein lustiger Thread.
ZitatOriginal von mono
Auslaufen tut mir das Zeug bei einer Schlauchverbindung zwischen dem Ding unter dem Kühler (ich glaub öldruckausgleichsbehälter?) und dem Schlauch der damit verbunden ist ... siehe Foto!
Öldruckausgleichschsbehälter? :hurra:
Nagut, Spaß beiseite!
*mono*, Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Lass das Deinen Händler machen!
2. Du kaufst Dir im KfZ-Zubehörhandel oder in jeder KfZ-Werkstatt eine neue Schlauchschelle! ...und tauscht "die Alte" mit Hilfe der speziellen Zange aus!!!
(Das geht auch relativ schnell. Takspoiler ab, dann kommst´e ran. Wenn nicht, dann mußt`n Tank ankippen!)
So war`s bei mir, nachdem mein ehemaliger Händler am pfuschen war. Die Federschlauchschelle war verbogen, weil bei der Demontage nicht das dafür benötigte Werkzeug verwendet wurde.
Fazit: Schelle verbogen! ------> Ölaustritt!
Ich habe nach dieser "Sauerrei" nicht nur den Händler, sondern auch die Schlauchschelle gewechselt!
...und seitdem ist Alles trocken!
Bade
Zitat
Öldruckausgleichschsbehälter? :hurra:
Nagut, Spaß beiseite!
hab nur daran gedacht weil in der bedienungsanleitung irgendwas von druckausgleich steht :D - wurscht
ZitatAlles anzeigen
*mono*, Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Lass das Deinen Händler machen!
2. Du kaufst Dir im KfZ-Zubehörhandel oder in jeder KfZ-Werkstatt eine neue Schlauchschelle! ...und tauscht "die Alte" mit Hilfe der speziellen Zange aus!!!
(Das geht auch relativ schnell. Takspoiler ab, dann kommst´e ran. Wenn nicht, dann mußt`n Tank ankippen!)
So war`s bei mir, nachdem mein ehemaliger Händler am pfuschen war. Die Federschlauchschelle war verbogen, weil bei der Demontage nicht das dafür benötigte Werkzeug verwendet wurde.
Fazit: Schelle verbogen! ------> Ölaustritt!
Ich habe nach dieser "Sauerrei" nicht nur den Händler, sondern auch die Schlauchschelle gewechselt!
...und seitdem ist Alles trocken!
Bade
ich hab heute mal versucht ide Schelle zu wechseln aber da dran zu kommen geht ohne Tank bewegen überhaupt nicht - hab noch nicht versucht den Tank locker zu schrauben, mach ich aber als nächstes... der schlauchbinder is schon daheim :)
hab heute erfolgreich die schelle gewechselt auf einen schlauchbinder - jetzt rinnt das ding erst richtig --> ab zur werkstatt ...
Vielleicht falsche Schlauchbinderbreite genommen?
Pass auf dem Weg zur Werkstatt auf! Öl aufm Reifen macht sich net so gut..
hmm, das gleiche Probleme hab ich auch bei meiner SD 2005.... nur ist der Ölverlust an dieser Stelle nicht ganz so schlimm... Bei mir ist weiters auch der Kupplungssimmerring zu tauschen, da auch dort Öl austritt...
Welches Baujahr ist denn Deine SD? Wieviel hat Dich denn die Reparatur des Kupplungssimmerrings gekostet?
Danke!
ZitatOriginal von Wallimar
Vielleicht falsche Schlauchbinderbreite genommen?
Pass auf dem Weg zur Werkstatt auf! Öl aufm Reifen macht sich net so gut..
hab bei der Fahrt nicht dran gedacht - is aber auch nix passiert
Markus: den Kupplungssimmering hab ich auf Garantie getauscht - hat 1 Woche gedauert bis die Ersatzteile da waren.
Meine SD ist Bj 2007 ...
Kosten hatte ich somit keine, ganz im Gegenteil ich hab letztens ein Mietauto für 7 Tage bekommen und heute hol ich mir wieder eines !