schon wieder Ölverlust

  • Zitat

    Original von Hans
    ..., damit bin ich 30 Jahre gut gefahren!...


    :hurra:


    Edit: Editieren gilt nich'! :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Hans
    Die Schäuche die ich verwende haben einen Mindestberstdruck von über 700 bar


    Na klar. Sowas braucht die Menschheit. Dann doch lieber den KTM-Toaster.


    Zitat


    Kostet der Meter, je nach Durchmesser über 50,- Euro


    Wieviel kostet der Toaster nochmal?


    Zitat


    Alles andere ist Schund!


    Ähm... Ach egal.

  • Mensch Leute, das ist ja mal ein lustiger Thread.


    Zitat

    Original von mono
    Auslaufen tut mir das Zeug bei einer Schlauchverbindung zwischen dem Ding unter dem Kühler (ich glaub öldruckausgleichsbehälter?) und dem Schlauch der damit verbunden ist ... siehe Foto!


    Öldruckausgleichschsbehälter? :hurra: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Nagut, Spaß beiseite!




    *mono*, Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Lass das Deinen Händler machen!
    2. Du kaufst Dir im KfZ-Zubehörhandel oder in jeder KfZ-Werkstatt eine neue Schlauchschelle! ...und tauscht "die Alte" mit Hilfe der speziellen Zange aus!!!
    (Das geht auch relativ schnell. Takspoiler ab, dann kommst´e ran. Wenn nicht, dann mußt`n Tank ankippen!)


    So war`s bei mir, nachdem mein ehemaliger Händler am pfuschen war. Die Federschlauchschelle war verbogen, weil bei der Demontage nicht das dafür benötigte Werkzeug verwendet wurde.
    Fazit: Schelle verbogen! ------> Ölaustritt! :kotz:


    Ich habe nach dieser "Sauerrei" nicht nur den Händler, sondern auch die Schlauchschelle gewechselt!


    ...und seitdem ist Alles trocken!



    Bade :zwinker:

  • Zitat


    Öldruckausgleichschsbehälter? :hurra: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Nagut, Spaß beiseite!


    hab nur daran gedacht weil in der bedienungsanleitung irgendwas von druckausgleich steht :D - wurscht



    ich hab heute mal versucht ide Schelle zu wechseln aber da dran zu kommen geht ohne Tank bewegen überhaupt nicht - hab noch nicht versucht den Tank locker zu schrauben, mach ich aber als nächstes... der schlauchbinder is schon daheim :)

  • Vielleicht falsche Schlauchbinderbreite genommen? :denk:


    Pass auf dem Weg zur Werkstatt auf! Öl aufm Reifen macht sich net so gut..

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • hmm, das gleiche Probleme hab ich auch bei meiner SD 2005.... nur ist der Ölverlust an dieser Stelle nicht ganz so schlimm... Bei mir ist weiters auch der Kupplungssimmerring zu tauschen, da auch dort Öl austritt...


    Welches Baujahr ist denn Deine SD? Wieviel hat Dich denn die Reparatur des Kupplungssimmerrings gekostet?


    Danke!

    ich war als Kind schon Scheisse


    Kärnten rules :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Wallimar
    Vielleicht falsche Schlauchbinderbreite genommen? :denk:


    Pass auf dem Weg zur Werkstatt auf! Öl aufm Reifen macht sich net so gut..


    hab bei der Fahrt nicht dran gedacht - is aber auch nix passiert :lol:


    Markus: den Kupplungssimmering hab ich auf Garantie getauscht - hat 1 Woche gedauert bis die Ersatzteile da waren.
    Meine SD ist Bj 2007 ...
    Kosten hatte ich somit keine, ganz im Gegenteil ich hab letztens ein Mietauto für 7 Tage bekommen und heute hol ich mir wieder eines !