Akrapovic Evolution Sd06

  • Hoihoi,


    also mir gefällt ja der Akra noch immer nicht besonders aber ich freunde mich schön langsam damit an...


    Wenn ich jetzt einen haben will, bei meiner 06er SD, was brauche ich dann alles?


    - Enddämpfer
    - Krümmer Titan
    - Mapping
    ?Ist das alles?


    Was mich etwas verwirrt ist, auf der ktm sommer seite --> http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/S_zub_SD990_07.html


    steht: Beide Krümmerrohre sind für den Einsatz von Lambdasonden vorbereitet.


    Ähm, Lambdasonden sind ja was für den Kat, da die Akra Anlage ja hoffentlich nicht so ein unnötiges Gewicht wie einen Kat hat, sollten die ja wegfallen? Oder braucht die Einspritzung da irgendwelche werte?


    Achja und wo kann man die Dinger beziehen?


    :denk: THX


  • die Evo besteht aus Krümmern und Endschalldämpfern, bei den Krümmern hast du die Wahl zwischen Edelstahl oder Titan...


    die Lambdasonden müssen drin bleiben, da die EFI nach den Lambdawerten die Krafstoffmenge bestimmt...


    es sei denn man spielt ein Mapping auf in dem Lambda deaktiviert ist, gibts glaub ich auch eins für die Battler...



    beziehen kannst du die Akras bei deinem Freundlichen, den Preis sollte man vorher aushandeln.... Montage ist kein Problem, die kann man ohne 2 linke Hände locker selbst vornehmen...

  • Ok, also auf der Straße bleiben die Sonden drin.


    Haben die Titan Krümmer einen weiteren Vorteil als die blaue Farbe oder ist das schon alles?


    Was ist denn ein "normaler Preis" für Evo Titan/Carbon?


    Ja stimmt könnte ihn echt selber montieren, wär ein Projekt über den Winter...

  • Zitat

    Original von bufu99
    Nochwas, gibt es eigentlich Fotos mit der EVO und ner orangen SD?


    :denk:


    Leider habe ich nur die von meiner schearzen SD..... :guckst du hier:




    Es ist nicht nur die "blaue" Farbe hauptsächlich auch das Gewicht!


    Der Umbau ist total leicht, da alles perfekt zusamenpasst! :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • super danke für die fotos! schaut ja echt fein aus!


    Ich hab gerade Google durchwühlt, ich glaub es gibt kein Foto von einer orangen SD mit EVO :weinen:


    Könntest du mir noch sagen, was du dafür bezahlt hast?


    Danke, Gerd


    ps:
    Ja das mit dem Gewicht klingt logisch, um wie viel gehts denn da?

  • Zitat

    Original von bufu99


    Ja das mit dem Gewicht klingt logisch, um wie viel gehts denn da?


    Würd mich auch interessiern, kann mir kaum vorstellen dass da ein großer Unterschied ist.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Würd mich auch interessiern, kann mir kaum vorstellen dass da ein großer Unterschied ist.


    Geanu kann ich es nich sagen, aber schätzungsweise 2-3 Kg werden es sicherlich sein! (das ist verglichen mit dem orschinalen)

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • super, danke für die Infos!


    wenn nehm ich die titan, sonst ärgere ich mich später sicher, dass ich sie nicht hab.
    Das wegen dem selber anschrauben überleg ich mir noch, der Händler ist nur 3km von mir weg, da wärs kein Problem die raufzuschrauben und nur wegen dem Mapping runterzufahren...


    thx!

  • hmm, mein händler hat mir grad gesagt,
    dass ich nur die slip on variante nehmen soll?


    was haltet ihr davon, wo sind die unterschiede.


    1. der titan krümmer ist leichter..
    2. die schöne blaue farbe :-)


    txh bufu


  • Der Titankrümmer hat einen größeren Durchmesser als der Originale.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)


  • Um das optimum an Leistug aus der SD zu holen brauchst du auch den Krümmer! Die Töpfe alleine nützen dir nicht viel!


    :nein:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • ok, ja ich werd mal auf das angebot warten, hab ja fast ein schlechtes gewissen, soviel für einen krümmer zu bezahlen :denk:



    edit:
    also haben edelstahl und titankrümmer einen größeren durchmesser?

  • Zitat

    Original von bufu99
    ok, ja ich werd mal auf das angebot warten, hab ja fast ein schlechtes gewissen, soviel für einen krümmer zu bezahlen :denk:



    edit:
    also haben edelstahl und titankrümmer einen größeren durchmesser?


    brauchst kein schlechtes Gewissern haben, bist ja nicht alleine :zwinker:


    ja die Evokrümmer haben einen grösseren Durchmesser...

  • Zitat

    Original von bufu99
    hab ja fast ein schlechtes gewissen, soviel für einen krümmer zu bezahlen :denk:



    Spätestens wenn du die Anlage drauf hast, wirst du keinen Cent bereuen!!!


    :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • :staun:


    Was bringt die komplette Anlage plus SW an Mehrleistung? Verschiebt sich dadurch der Drehmomentbereich?


    Ich bin auch am Überlegen in die Anlage zu investieren, aber die Kosten :Tempo:

    ich war als Kind schon Scheisse


    Kärnten rules :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von MarkusRM
    :staun:


    Was bringt die komplette Anlage plus SW an Mehrleistung? Verschiebt sich dadurch der Drehmomentbereich?


    Ich bin auch am Überlegen in die Anlage zu investieren, aber die Kosten :Tempo:


    hoi markus,


    zu zweit bekommen wir die anlage sicher günstiger! :denk:

  • DAS ist ein Argument!


    Leider macht die SD mir momentan Sorgen, d.h. ich werd sie ein den nächsten Wochen beim Motec stehen und durchchecken lassen. --> Sollte dann alles passen, bin ich sofort mit dabei!


    lg,
    Markus

    ich war als Kind schon Scheisse


    Kärnten rules :daumen hoch: