Wer hat einen breiteren Lenker?

  • ... über die oben im Text beschriebenen zwei Löcher, die man bohren muß... der Orischinale hat die ja, der SX nicht... das heißt, da werden einfach zwei Löcher gebohrt, die die gesamte Armatur gegens Verrutschen sichern sollen, richtig?


    Gibts da irgendwelche Maßvorgaben oder einfach den alten Abstand von den Lenkerenden auf den Neuen übertragen?


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Alles richtig ! :Daumen hoch:


    Pass nur bei den Bohrungen auf das sie genau von oben sind wenn du den Lenker auf dich ausgerichtet hast , sonst sitzen die Armaturen nachher zu hoch oder zu tief !


    Du brauchst den Alulenker auch nur anbohren und nicht komplett durch , vieleicht ist's auch besser für die Stabilität .


    Hab ihn auch drauf und bin begeistert :peace:

  • kannst auch wahlweise die blöden Plastiknasen abknipsen, dann brauchste keine Löcher in den Lenker bohren...

  • kannst auch wahlweise die blöden Plastiknasen abknipsen, dann brauchste keine Löcher in den Lenker bohren...


    Dann musst du die Bedienungseinheiten allerdings mit Tesa (das silberene "Panzerband" geht ganz gut) oder sowas unterlegen weil sie sich sonst sehr leicht verdrehen lassen (das Problem hatte ich).

  • Dann musst du die Bedienungseinheiten allerdings mit Tesa (das silberene "Panzerband" geht ganz gut) oder sowas unterlegen weil sie sich sonst sehr leicht verdrehen lassen (das Problem hatte ich).


    Panzerband ist am besten, oder die Nasen nicht ganz abmachen dann klemmt es auch noch... :ja:

  • Fand das anbohren aber jetzt nicht so schlimm - habe einfach den Zirkaabstand des alten Lenkers genommen und die Löcher angebohrt - allerdings auch nicht komplett durch sondern nur eine Vertiefung für die Kunststoffnase

  • Hab den SX Lenker jetzt auch montiert, beim Probesitzen kommt man sich direkt auf "Krawall gebürstet" vor und wird an alte LC4 Zeiten erinnert...


    Mal schauen, wie die Probefahrt ausfällt....


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014