Daytona vs. Speed Triple (drossel)

  • Servus allerseits,


    Nur rein theoretisch (streite mich die ganze zeit mit meinem kumpel drueber): was zieht mehr, eine 34 ps Daytona 675 oder eine 34ps Speed triple? Beide sind per Gasnanschlag gedrosslet. Also ich sage die Speed Triple wegen dem Hubraum und mehr drehmoment in unteren-mittleren bereich, aber er will mir nicht glauben. Bitte helft mir dieses thema mit ihm engueltig zu beenden. vielen dank,
    victor sigmund

  • sorry glaub da findest bei uns nicht unbedingt die richtige antwort.
    schau doch mal bei einem passenden forum rein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie geil ist das denn bitte?


    Ich frag im KTM-Forum auch immer ob ne 10er besser geht als ne 6er :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Kommt immer drauf an wie genau die gedrosselt sind, so pauschal kann man das nicht sagen. Manche nur über Gasanschlag, andere mit Gasanschlag+Blenden, wieder andere nur über die Einspritzkennlinie...


    Wär ja ähnlich wie wenn einer fragt ob er sich lieber ne gedrosselte 950er SM oder ne gedrosselte 690er SM holen soll.



    Ich sag aber mal die Street Triple macht mehr Spaß weil sie nicht ganz so zugeschnürt ist und man auch bissl am Gas ziehen kann. Bei allen 34PS 1000ern die ich bisher gesehen hab war der Gaszug so stark begrenzt dass das nicht wirklich Spaß machen kann.
    Und die Street Triple ist ja auch einiges leichter.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • er schreibt SPEED nicht Street :zwinker:
    und da relativiert sich die Leistungsdifferenz dann wieder

  • Ah :kacke: , ich hab die Street Triple jetzt mit der Daytona 675 verbunden.


    Dann ist der Vergleich klarer. Sportler mit 34PS macht deutlich weniger Spaß, weil man sich durch den guten Windschutz nochmal langsamer vorkommt. Zumal so ein Sportler eh erst ab 160-180km/h-Kurven mehr Spaß macht als nen Naked Bike. Und das erreichst mit 34PS ja grad mal so mit Müh und Not.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Bene
    Wie geil ist das denn bitte?


    Ich frag im KTM-Forum auch immer ob ne 10er besser geht als ne 6er :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Spricht für die Kompetenz in unserem Forum, wenn schon Markenfremde hier anfragen. :respekt: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R