• Das hatte ich auch gegoogelt...Rollo, musst dir mal ein bisschen Mühe geben.

wozu, wenn ich dich hab´?

Mario
    einpudern! das ist die lösung...
    riecht gut.
    und einmal lüften im frühling reicht für die entwinterung. (mich hauts grad vom hocker - das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, mario).

• :kapituliere: hätte da was um das Möpp fit über den Winter zu bekommen :staun:

MOTO X-treme Fuel
    Stabilisator:

Dieses Produkt Moto-X-treme Kraftstoffstabilisator
    Dieses Produkt hält 2- und 4 -takt Kraftstoffe zündstabil.
    Es erleichtert den
    Motorstart nach längeren Stillstandzeiten. Ideal für Zweiräder, Oltimer,
    Kettensägen, Bootsmotoren, Rasenmäher, Trikes, Quads usw.

Anwendung:

Prodult in den Tank und den Motor kurze Zeit laufen
    lassen,sodass FoilStabil in das komplette
    Kraftstoff-System eindringen kann.125 ml reichen für max.20
    ltr.Kraftstoff.

Katalysator und Turbo geprüft.

:staun: der Spritt sol 6 Monate haltbahr werden ( kein ausflocken und verhindert Kondenswasserbildung bzw. emulgiert diese, so das der Start nach langer Standzeit erleichter bzw störfrei möglich ist, insbesondere bei Einspritzanlagen)

:guckst du hier: hs - shop do gibts des :zwinker:

des könnte ich euch für 12,95 € inkl Versand in der BRD anbiete nach Ö müsste ich schauen wie ichs am günstigsten hinbekomme :denk:

• Und was kostet der Spass, wenn die Dose mehr als 9 Liter Sprit kostet, kann man sich die
    Sache schenken.

• Ich verstehe den Sinn dieses Mittels nicht!
    Ich kann doch den Tank auch leer machen und im Frühjahr wieder neu Tanken,
    dann spare ich 14,95 und kann für die Kohle schon wieder tanken.

Bei einem 9 Liter Tank macht das wirklich keinen Sinn.

Ich hab aber letzes Jahr trotzdem mal sowas (allerdings von Shell) getestet.
    Die SMC ist nach dem Winter (Standzeit etwa 5 Monate) auf dem ersten Kick angesprungen ... :Daumen hoch: also es scheint zu wirken.

Ich kann doch den Tank auch leer machen und im Frühjahr wieder neu Tanken,
    dann spare ich 14,95 und kann für die Kohle schon wieder tanken.

:grins: genau deswegen damit man den tank net leer machen muss ( bei Blechtanks wegen Rost voll gefüllt) beim Kunststofftank natürlich net, da ists bei sehr langer Stilllegung besser den Sprit ablasen. Den Vergaser kriegst net ganz lehr und da ist des Mittel ne angenehme Sache :ja:

Verhindert ausflockung des Benziens und Ablagerungen im Kraftsoffsystem ( ins Besondere den Gaser oder Einsprizgedöns ) bildet eine Art Schutzfilm.

Der Sprit wird ca 6 Monate Lagerfähig, beim Starten wird die Zündfähigkeit verbessert.

Die Gefahr das die Dichtungen austrocknen dadurch sich zusammenziehen bzw verspröden wird deutlich gemindert. ( nachteil beim Sprit ablassen )

Kondenswasser wird gebunden und emulgiert so das dies auch bei Einspritzanlagen kein Problem mehr bereitet.

:zwinker: so jetzt kann man natürlich die Sache sooo oder SOOO sehen, da muss sich halt jeder selber im klaren sein was er für das beste für sein Möp hält :peace:

:denk: meine erfahreung war halt mit dem Sprit ablassen das ich später auch Probleme hatte und wenn ich mal ne kurze Runde drehen wollte musste ich die :kacke: entlehr bzw Gaser ablass Prozedur immer wiederholen :Daumen runter:

so lehr ich halt n schuss von dem Zeugs rein und lass si n bisschen bluppern und gut ists :zwinker:

• Jetzt hast du mich überzeugt