FLACHSCHIEBER-VERGASER für 950 SM

  • Endstand der Technik des V. heißt nicht optimale Leistungsausbeute,
    aber es gab nur einen Vergaser welcher mit einem ungeregeltem Kat verbaut werden konnte
    und das war kein Flachschieber.


    Endstand der Technik heißt eine Mechanik die sich jedem Fahrzustand optimal anpasst.


    Bei einem Flachschieber müßen div. Fahrzustände mit einer Beschleunigerpumpe ausgeglichen werden.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Endstand der Technik des V. heißt nicht optimale Leistungsausbeute,
    aber es gab nur einen Vergaser welcher mit einem ungeregeltem Kat verbaut werden konnte
    und das war kein Flachschieber.


    Endstand der Technik heißt eine Mechanik die sich jedem Fahrzustand optimal anpasst.


    Bei einem Flachschieber müßen div. Fahrzustände mit einer Beschleunigerpumpe ausgeglichen werden.


    Exakt :alter schwede: darum hatten die Spitfire mit Roll Royce - Vergasermotoren auch Nachteile gegenüber den BF 109 mit den verschiedenen Einspritzermotoren :ja:


    Ich denke, das effektivste Tuning (wenn man das dann braucht) ist den Weg von Meister Georg zu gehen und einen 990er Motor mit Einspritzer einzubauen oder dann gleich eine 990er zu kaufen.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • grübel... :denk: ..also hier war nicht von grüner Umwelttechnik die Rede :nein::grins:
    ...sondern von Flachschiebern...von Leistungssuche...na seis drum :kapituliere: ...zugegeben...weniger "Endverbraucherfreundlich" und Umweltgerecht
    Endstand ist die Technik, mit der höchsten Leistung!? :zwinker: vielleicht noch einen Höhenlader einbauen :sabber:


    Grüßle! wolfgang