braucht man die Gabel zum Racingfederbein?

  • hi leute :winke:


    wollte mir vielleicht das powerpart federbein holen. hab jetzt von einem forumsmitglied gesagt bekommen, dass ktm sagt, dass man das federbein nur mit der gabel in kombination verwenden darf/sollte. wisst ihr da was? :denk:


    MfG Adam


    Mario: sollte der beitrag vielleicht doch eher in zubehör? war ein wenig vorschnell.

    Einmal editiert, zuletzt von metz177 ()

  • :winke:


    Ja und Nein!


    KTM will natürlich das beste (€) liefern was du brauchst! :lol:


    aber ich denke schon das die allerbeste proformance inkl. der Gabel erreicht wird. Die Racing Fahrwerke sind halt nicht die grosse Massenproduktionen sind wie die Orschinalen....

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Geht bestimmt, musst dann halt entsprechend einstellen.


    Vorteil vom Racing-Federbein ist ja soweit ich weiß dass es länger ist, d.h. das Heck kommt höher. Oder ist das nur beim Federbein der R der Fall?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • gute frage walimar.


    genau deswegen möchte ich ja das power part teil weil es länger ist. Ist es das? kann das jemand sicher sagen.


    und klar muss ich es entsprechend einstellen. aber an den rennstrecken sind immer viele nette leute dir dir helfen. denke das bekomme ich mit hilfe schon hin.


    Neo


    genau das dachte ich auch bezüglich der euronen die dann mehr fließen.



    Also ich bin ja nicht der mega racer. das problem ist, entweder lern ich super schnell optimales hang off fahren oder ich brauch ein längeres federbein. da ich bestimmt nicht so schnell mit dem arsch am boden hänge, bleibt mir eigentlich nur das federbein.


    mit dem originalen fahrwerk bin ich perfekt zu frieden. auch auf der renne. ich denk mal hinten power part federbein und vorne original wird ja wohl keine verschlechterung sein oder? fahrwerk ist halt so ne sache. da scheiden sich gerne mal die geister.


    kein fahrwerks spezi am start?


    MfG Adam

  • Fährst du bisher gar kein Hangoff?
    Dann brauchst dich net wundern wenn quasi schon im Stand alles schleift. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • natürlich fahr ich hangoff. ist eh viel besser auch vom feeling her. aber zwischen dem bild und mir ist einfach so viel unterschied, dass es in kritischen kurven und bodenwellen, wie in einem anderen thread beschrieben, schleift!
    und auserdem wenns mal kritisch wird oder ich zu spät bremse und alles auf einmal nicht so gebacken bekomme dann hau ich das ding halt in die kurve. muss ja irgendwie rum. hab einfach kein bock, dass irgendwann die körperflüssigkeiten von meinem baby auf der strecke rumliegen.


    MfG Adam

  • Wenn du mit deinem Fahrwerk soweit zufrieden bist und es nur um die Heckhöherlegung geht, wäre evt. DAS
    eine (preisliche) Alternative. Damit soll man die höhe des Federbeins variabel einstellen können. Das Teil kommt von HIER.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hätte???
    Ist es schon weg?
    Wenn nicht: SOFORT zuschlagen. Günstiger wirst du das Federbein wahrscheinlich die nächste Zeit nicht bekommen.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis