Ist das ein günstiges Angebot?

  • An die Kenner der Duke Szene:


    Bin hier im "Tratsch" vielleicht mit meiner Anfrage in der falschen Rubrik,aber hier findet es sicher die meisten "Leser" :ja:




    Bei meiner Suche betr.Nachfolgerin der kürzlich verkauften Herzogin bin ich (u.a.) wieder auf eine Duke 2 aufmerksam geworden.


    Hier die Daten dazu:


    Duke 2,BJ 2002,schwarz,knapp 15.000km aus 2.Hand in optisch (und angeblich auch technisch) einwandfreiem Zustand,lediglich die Reifen müssen beide erneuert werden und der Kettenkit scheint auch noch der erste zu sein.Sie macht einen sehr gepflegten Eindruck,Vollkommen im Originalzustand,kein Sturz oder "Umfaller"-Spuren.


    Der aktuell ausgehandelte Preis beträgt Sfr. 4.700.- (das entspricht ca.Euro 2850) und erscheint mir ein für den Käufer (also mich :hurra: ) gutes Geschäft .Habe bisher jedenfalls nirgends etwas vergleichbares entdeckt. :denk:




    Gruß




    Furano




    "Can´t resist"


    (Kingdome Come)

    ridin´the storm out

  • hört sich so auf die schnelle gut an.


    aber schau das die services richtig gemacht wurden(also stempel von einer werkstatt).


    sonst? würd mal fragen wegen getriebeeingangslager, ob das schon gewechselt ist. da in dem motor noch das alte drin sein sollte.


    auf jeden fall eine probefahrt machen. ruhig 20 km oder so. wenn der motor da keine komischen geräusche macht sollte das von daher passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ chili
    Meine 2002er macht im warmen Zustand auch Klappergeräusche (Kupplungskorb oder so)
    Das ist jetzt aber seit 10000km unverändert und wird von mir auch nicht überbewertet.
    Ich mache mir erst Sorgen wenn das Klappern aufhört.
    Zum Preis der Duke: selbst wenn man noch 400€ für Kettenkit und Reifen investieren müsste wäre der Preis ok.

  • @ chili
    Meine 2002er macht im warmen Zustand auch Klappergeräusche (Kupplungskorb oder so)
    Das ist jetzt aber seit 10000km unverändert und wird von mir auch nicht überbewertet.
    Ich mache mir erst Sorgen wenn das Klappern aufhört.
    Zum Preis der Duke: selbst wenn man noch 400€ für Kettenkit und Reifen investieren müsste wäre der Preis ok.


    ok, so was kenn ich.


    aber trotzdem kann man da mal hin hören. kann ja auch gut sein das da die kurbelwellenlager hin sind oder so.


    einfach mal fahrn und dann sieht man auf jeden fall weiter.



    ps meine 640 chili hört sich auch ab und an komisch an, ist halt eine ktm :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108