Heckumbau 520 auf 525 einteilig

  • Bei Ebay für ca. nen 100derter. Wenn du jemanden hast der Aluschweißen kann dann kannst das auch selber machen da der Rahmen bis auf die anschraubung der Sitzbank der selbe ist.

  • Ich hab mir gestern eine 380er EGS gekauft.
    Spiele auch mit dem Gedanken auf das einteilige Heck umzurüsten.
    Der Vorbesitzer meinte er kennt jemanden der die Aufnahmepunkte am originalen Heckrahmen umschweißt, zur Befestigung des einteiliegen Hecks. Würde nur € 35,- kosten.
    Dann bräuchte ich noch einen neuen Luftfilterkasten.


    Müsste die Sitzbank dann auch gegen eine neuere ausgetauscht werden???


    Hier mein Moped:


    Drecksmoped

  • Ja die Sitzbank musst auch tauschen da die nicht links und rechts angeschraubt wird sondern in der mitte, den Rahmen brauchst nicht unbedingt das kanns auch umschweißen lassen. Und dann müssen noch wenn ich mich nicht irre zwei Gewinde reingeschnitten werden. Um das einteilige Heck zu verschrauben. :peace:

  • Hätte auch das gleiche Projekt in Aussicht, aber Sitzbank und Heckrahmen kosten ja nochmal das 4-fache von den Plastikteilen ...
    Wär es auch möglich das einteilige Plastikheck so auszuschneiden dass die beiden Laschen für die Sitzbank durchgehen?

  • Will unbedingt auf das einteilige Heck umbauen. Leider gibt es im Moment keine in der Bucht!
    Gibt es vielleicht Firmen die meinen Rahmen umschweißen? Solltet ihr Links zu solchen Firmen haben immer her damit, bitte!
    Die Teile neue werden ja sicher zu teuer sein?! Was kosten die denn neu?


    MFG