Heckumbau 520 auf 525 einteilig

  • ola


    hab mein heck jetzt mal umgebaut, fotos folgen. das aluheck hat irgendwie nicht 100% gepasst, aber sonst kommt das ganze recht gut ! sattel muss ich noch suchen, dann ist's fertig :-)


    ach ja, k&n würd mich auch noch interessieren, wo gibt's das und was brauch ich da ? tüv (bei uns mfk) fällt dann halt weg, aber egale...



    aloha

  • wo hat das heck nicht 100%ig gepasst?


    normalerweise sollte das so sein wie von mir beschrieben, altes runter--> neues rauf und fertig.


    auf die bilder bin ich gespannt :Daumen hoch:

  • carbon muss nicht sein, kann aber :-)


    ich schau mir das ganze dann mal an. sollte es ja in der schweiz auch irgendwo geben...


    gepasst hat es bei der linken strebe unten nicht (siehe bild vorher, das von k&n) ! weiss nicht ob mein rahmen verzogen ist, auf alle fälle musste ich das aluheck da mächtig runterdrücken, nachher stand alles ein wenig schräg... hab dann die hinteren streben ein wenig "nachbiegen" müssen, damit das heck grade kommt. kann mir höchstens vorstellen, dass meine ktm beim vorgänger einen gröberen sturz hatte, gesehen hab ich aber nichts davon.


    bilder häng ich an, soweit ich im moment halt bin ! (sind aber nur handy-photos)...



    aloha

  • So das Heck ist dran die Sumos auch. Und jetzt die Frage warum steht die orginale 520er Batterie an der 07er SX Sitzbank an???


    An was liegts???


    Ist die EXC Sitzbank anders als die SX, meine hat die eine extra aussparung für die Batterie?


    Oder hat die 525 eine kleinere Batterie? Hab gelesen das ab Bj 2000 eine 4Ah verbaut wurde und bei 2004 eine 3,5Ah! Ist die 3,5Ah kleiner????

  • weis nciht genau, aber kann es sein das die sx kein e-starter hat?
    also meine 06 hat auf jeden fall keinen. kick it.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja, die älteren hatten eine grössere batterie drin, wie du schon geschrieben hast !


    es gibt aber "umbaukits", sprich grössere batterie-"halter", damit sollte es klappen :-)



    aloha

  • bilder?? :winke:



    willst uns verar...chili, sx hat doch nie einen e starter....


    die sx-f mit dem neuen motor schon.
    und die wurde ja ab 07 gebaut. deshalb die frage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok, bei den " ganz neuen " kenne ich mich nicht mehr aus, bin noch bei den alten exc daheim.


    aber gut zu wissen dass die sx-f bereits e start hat...

  • ein kollege von mir hat in eine 05er die grössere batterie eingebaut und denn passenden batteriehalter hat er vom ktm mech. denke ist ein originalteil (vielleicht sogar der alte halter ?).


    ich hab bei meinem umbau die batterie noch nicht probiert, da der sattel noch fehlt. aber ich kann mal schaun ob ich bei meinem neuen halter eine part-nr. finde. glaube eben ab 07 oder so war wieder die grössere batterie drin und mein heck ist von einer 07er (inklusive luftfilterkasten und so...)


    gruss

  • Also ich hab' eine 2004er EXC und habe mir im Dezember auch eine neue Batterie gekauft. Bei mir stand die Neue ebenfalls an der Sitzbank an. Ein kurzer Anruf bei Dr. Sommer brachte dann Klarheit. Die älteren Batterien waren kleiner. Für neuere Batterein gibt es einen neuen Batteriehalter (sieht gleich aus, nur die Batterie sitzt um ca. 2cm tiefer). Kostet unter 10,-. Frag einfach mal bei Dr. Sommer nach.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Da alles der Luftikasten von 05 ist hab jetzt den Halter der 05er bestellt (Hat die gleiche Teilenummer wie die neueren).


    01-03 ist ne andere Teilnummer


    und 04 hat wieder ne andere.


    Bin gespannt ob das funzt... Thankx :peace: