Heckumbau 520 auf 525 einteilig

  • Hallo zusammen,


    Dachte das ich mal was über das Thema hier gelesen hab nur find ich keinen Beitrag dazu.


    Also mein plan ist eine 01er 520 auf das 04er 525er einteilige Heck umzubauen.
    So jetzt ist die Frage was brauch ich alles? Hat doch schon bestimmt schon wer gemacht?
    Heckrahmen
    Luftfilterkasten
    Einteiliger Plastikkoti



    Irgendwas vergessen???
    Sitzbank ist die auch anders???
    ist das bei allen 4 Stroke Modellen das selbe Heck???

  • tach!


    wennst nur das Heck umbauen willst....
    hast fast alles aufgezählt!


    Nummertaferlträger, Sitzbank ist auch anders.
    und du kannst die Sachen von den 4 Taktern auch nehmen


    eins noch! bei dem einteiligen Heck: die SX Version hat für den Nummerntaferlträger keine Halterung!


    entweder selbst mit Schrauben festmachen (durch den Koti durchschrauben) oder eine org. EXC Koti kaufen!!



    Greeds Woif!

    ..EXC 250..

  • Super Danke und das Baujahr von wann bis wann kann ich das verwenden???
    Wenn ich richtig infomiert bin gabs das einteilige ab 04. Passt das dann bis 06???

  • Eins fällt mir da noch ein passt der Enddämpfer auch ohne Probleme ans neue Heck von den Anschraubpunkten?


    Danke im vorraus :applaus:
    Ich werd derweil mal paar Teile besorgen müssen :grins:

  • hallo zusammen


    was für teile ich brauche weiss ich mittlerweile. meine frage nun, muss am heck was umgeschweisst werden oder kann ich das neue aluheck einfach wechseln ?



    stay tuned !

  • @ tom
    Ich habe noch 4 orange einteilige EXC Hecks rumliegen. Oder suchst Du eins in schwarz?


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ups....hab ich etwas missverständlich geschrieben, sry.


    war ein komplettes heck!
    also rahmen, lufikasten und orange plastiks inklusive dekor mit den ganzen sponsoraufklebern und startnummernfelder


    sprich, altes heck runter, neues rauf :Daumen hoch:




    aber wenn du ein oranges heckteil für die exc ( also das heckteil mit der vorbereitung für die montage des nummerntafelträgers ) in sehr gutem zustand hättest, es nicht mehr brauchst und bevor du es wegwirfst oder es im keller verstaubt--> meld dich einfach


    oder noch besser, red ma beim nächsten stammtisch drüber :ja:

  • Aso is das. :)


    Ich schau demnächst mal nach ob alle Plastiks die Vorbereitung für den Kennzeichenträger haben. Und falls Du bis zum nächsten Stammtisch noch Bedarf hast, reden wir einfach mal drüber.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • passt :Daumen hoch:
    ( hoff es kommt wieder mal zu einem stammtisch, das mit dem christkindlmarkt ist ja komplett in die hose gegangen :Daumen runter: )





    edit: passt der 04er sx-heckrahmen auch für die exc und kann man dann den exc lufikasten ( natürlich den für das einteilige heck! ) in den sx-rahmen bauen?
    heckrahmen wär gerade bei ebay drinnen....
    weil dann kauf ich mir noch einen exc lufikasten bei meinen händler dazu und das einteilige heck vom oidafetzn und fertisch :Daumen hoch:

  • Also laut ETK gibts da keinen Unterschied zwischen SX und EXC Rahmenheck. Somit sollte dann auch der Lufi-kasten von der SX in die EXC passen.


    Nur bei den Plastiks gibts Unterschiede. Das EXC Plastik hat innen schon eine Vorbereitung um den Nummerntafelträger von innen anzuschrauben. Beim SX Plastik müsste man den Nummerntaferlträger von außen durchschrauben => sieht :kacke: aus


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • hi tom!


    wiegesagt das einteilige plastikheck würd ich mir eventuell von dir organisieren, vorraussetzung wäre eben dass es in gutem zustand ist und die vorbereitung für den nummerntafelträger hat.




    "Somit sollte dann auch der Lufi-kasten von der SX in die EXC passen."


    will doch gar keinen sx lufikasten!


    will ja nur den exc lufikasten ( den für das einteilige heck ) in diesen sx rahmen bauen und wissen ob das passt!




    aber da du schreibst im ETK wären die heckrahmen gleich muss ja auch der exc lufikasten passen...

  • Ja ne klar ... also wenn der Lufikasten der SX in eine EXC passt, wirds wohl auch umgekehrt passen :crazy::amen:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<