Akra mit oder ohne Katalysator?

  • Hi,


    ich hol mal den uralten Thread hoch, weil meine Frage passt.

    der Hinweis im Handbuch: "... Brandgefahr!" Sagen wir aber mal so brennen wird nix nur die KAT's sind hinüber und du wirst paar Flammen aus den Töpfen raus haben da sich das zu fette Gemisch in den KATs entzündet und hinten raus brennt.

    Ich habe den Akrapovic mit dem Akrapovic Mapping. Jetzt ist dann bald der TÜV fällig und dazu würde ich gerne den original Endtopf montieren. Zum TÜV sind's etwa 15 Minuten mit dem Mopped, glaubt ihr, dass diese kurze Zeit schon ein Problem ist,wegen Brandgefahr mein ich.


  • du wirst ja nicht wie ein geistesgestörter zum TÜV fahren, da hätte ich ehr Angst daß der TÜV-Prüfer irgendwie die Kats zerstört, weil wenn der prüft, muß der Motor ja schön warm sein, denke ich, und vielleicht könnt da was sein


    Glaub ich aber auch nicht

  • Ich versteh die Leut nicht, da fahr ich doch zu meinem Händler der mir den Auspuff verkauft hat und auch das entsprechende Mapping aufgespielt hat und lass ihn den TÜV machen ohne KAT. Vl kostet es 10€ mehr aber keine sorgen und keine Arbeit und KAT wird auch keiner beleidigt.