Kennzeichenhalter, Blinker Relais für SD07

  • Muss leider noch mal das Thema anbringen...


    Möchte an meiner neu erworbenen SD07 mir original Auspuff über die Wintersaison das Heck verkürzen und Kellermann Rhombus montieren.


    Welchen Kennzeichenhalter könnt Ihr empfehlen ? Zietech, Hattech... ?


    Welches Blinker Relais könnt ihr empfehlen ? Hat jemand Erfahrung mit dem Relais von Hella (3-polig) ?


    Bilder und Tips würden mich auch interessieren :Daumen hoch: .

  • also ich hab den hattech dran und bin zufrieden, bei dem teil kannst du schön die blinker in der höhe einstellen.
    der zietech ist halt eine nummer günstiger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • dazu muss ich meine sd erst wieder etwas zusammen bauen.
    vielleicht find ich ja noch ein altes bild.


    edit: hab ein altes gefunden. willste noch mehr haben muss ich doch das heck wieder so zusammen bauen.

    Wie hast du das mit der Kennzeichenbeleuchtung und dem Rückstrahler gelöst ? Konntest du die originale Kennzeichenbeleuchtung verwenden ?

  • ja die kennzeichenleuchte passt beim hattech genau wieder so dran wie vorher.
    für rückstrahler hab ich vom blacky ein kleines kästchen bekommen wo die leuchte genau rein past und auf dem kasten kommt ein kleiner rückstrahler aus dem zubehör. hat beides super gepasst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :denk: :denk:


    Kann der Hattech an die originalen Befestigungslöcher montiert werden ?


    Wie ich auf dem Bild sehe hast du auch Kellermann montiert. Welches Blinker Relais hast du verwendet ?


    :denk: :denk:

  • du musst auf jeden fall das heck kürzen. und ja, den hattech kannst dann an den original schraublöchern befestigen.
    ich hab mir die widerstände eingebaut. bin aber am überlegen es noch zu ändern. da in meinem werkzeugfach so langsam nix mehr rein geht.
    dort ist zur zeit der pc drin, die widerstände, das werkzeug, und noch der verbandspack. also richtig voll.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Bade,


    Danke für die Bilder :Daumen hoch:


    Welches Blinker Relais hast du eingebaut ? Hast du Erfahrung mit dem Relais von Hella (3-polig) ? Im Forum wurde das Relais von der Fa. MCR in Frankfurt empfohlen. Im Internet finde ich aber leider keine Kontaktdaten :traurig: ? Kennst du die Kontaktdaten von MCR ?


    Many Thank's

  • Hallo *MB70*,


    ...ich habe leider noch keine Erfahrungen in Sachen Blinker-Relais. Für meine zwei hinteren "Kellermänner" habe ich Widerstände im Heck montiert! Diese----> http://cgi.ebay.de/Widerstand-LED-Miniblinker-Blinker-Kellermann-Ohm-NEU_W0QQitemZ370003246103QQihZ024QQcategoryZ101892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ...und das Ganze funzt einwandfrei!


    Ich werde diesen Winter vorrausichtlich auch vorn kleine Blinker an die SD montieren! ...dann mit Relais für alle vier! Bei POLO soll es ein funktionsfähiges Relais (Kellermann oder Rizoma???? :denk: ) für ca. 30,-Euro geben. Alles andere wäre "Schrott"! (Das stand hier in einen früheren Thread!)




    Bade :grins:


    :edit: --------------> Hier -----& -------> genauer HIER!

  • Also ich habe mir damals die Relais von Götz bestellt, war auch ein Tipp aus dem Forum.


    Passt einwandfrei, einfach nur umstecken und gut ist. Kann mich nur leider nicht mehr an die genaue bezeichnung von den Relais erinnern.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Ich hab das Kellermann Relais drin. Funktioniert einwandfrei :Daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @Bade
    du kannst die blinker einfach einbauen. die widerstände(einer pro seite) reicht völlig aus!!! auch für zwei led blinker.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • nex, kruegy, FFNA


    habt Ihr jeweils 2-polige Relais verwendet ?


    Ich habe von einem Bekannten ein 3-poliges Hella Relais bekommen. Na ja, ich denke ich werde das doch nicht verwenden. Weil Massekabel anbringen... muss nicht unbedingt sein.

  • @Bade 
    du kannst die blinker einfach einbauen. die widerstände(einer pro seite) reicht völlig aus!!! auch für zwei led blinker.


    OK! Das ist ja mal etwas Neues für mich, als "Flachstromelektiker"! Was KfZ-Elektrik angeht, auf dem Gebiet habe ich noch nicht soooooooo richtig Ahnung !


    Danke Chili, für den Hinweis! :Daumen hoch:




    Bade :grins: