Suche Siebrohr zum nachrüsten bei einem Sebring Hunter

  • Hallo ich bin neu hir und hab schon viel gelesen das einzige was ich noch nicht raus bekommen habe ist woher man ein Siebrohr 45-50mm durchmesser bekommt für einen Schalldämpfer vielleicht
    könnt ihr mir helfen ?? :denk:

  • ja also meinst du lochblech wickeln ?? da hab ich schon was gefunden aber einmal 7mm löcher in abstan loch zu loch 10 mm und einmal 5mm im abstand 8mm von loch zu loch was ist besser mochte einen tief bollernden klang ich hörte mal einen sr-Racing und der war total tief das rohr drinnen sah aus wie 50mm ist das ein richtwert für mich oder eher zu groß ??


    siebrohr_inox.jpg


    das hab ich gefunden konisch 44mm zu 52mm länge 41,5 cm is konisch auch ok oder eher nachteilhaft ? kostet 23,20 €

  • Wenn du so grosse Löcher nimmst, dann pustet sich das Dämm-Material zu schnell durch die Löcher.
    Du musst 3/8mm nehmen, das ist auch im AKRA drinnen.
    Der dumpfe Klang kommt von der Dämpfung und vom Volumen des Endtopfes, nicht von Lochdurchm.

  • also 3mm durchmesser und 8 mm abstand ?
    und das Fertige rohr würde das auch gehen ?


    Die Dämmwolle hab ich gefunden is die OK oder gibt es da Klangliche oder Qualitative unterschiede?


    7ba9_2.JPG 400g 9,50€ bei ebay

  • Diese Wolle habe ich auch gekauft, ist dasselbe wie von Louis von der Qualität.


    Zitat

    und das Fertige rohr würde das auch gehen ?


    Wenn es bei dir passt und es den Lochdurchm. hat.

  • alles klar danke für die hilfe müsste meine endkappe eh das loch ein wenig größer machen auf 50mm probleme wird es nur beim Schweißen geben da das ding aus titan ist !!!!

  • Die Dämmwolle hab ich gefunden is die OK oder gibt es da Klangliche oder Qualitative unterschiede?


    7ba9_2.JPG 400g 9,50€ bei ebay



    Es gibt Thermoglasfaser die leicht und temperaturbeständig bis ca.500° ist.
    Und du kannst Mineralfaserwolle bekommen,die schwerer ist,dafür aber auch nicht so schnell rausgeblasen wird.


    Unterschiede von der Lautstärke kommen dadurch zustande wie fest du die Wolle stopfst.
    Je fester desto Lauter.

    rust never sleeps

  • Meine Wolle ist bis 900 Grad.

  • wieso verkaufst nicht den hunter und holst dir nen sr ? der ist echt klasse ! hab meinen für 180 € fast neuwertig bei ebay bekommen !



    echt klasse verarbeitung und klang kennst ja wie geschrieben ,richtig klasse ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ja aber ich mag diese röhrchen an der Endkappe nicht ich mag die mit den schrägen Enkappen und titan is leichter als der sr aus Edelstahl.
    Nur Klanglich is der TOP.

  • Meine Wolle ist bis 900 Grad.


    Gibt Leute die werben mit Temperaturstabil bis 1000°
    Ich halt mich da lieber an Herstellerangaben :zwinker:
    Wobei auch da unterschiedliche Aussagen gemacht werden :grins:
    Letztendlich nutzt die beste Wolle nix,wenn garnicht mehr vorhanden.

    rust never sleeps

  • 1. gibts den sr auch in titan, so hab ich ihn !


    2. gibts beim sr auch schräge entkappen bzw. im fim look

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    und nen 48mm Siebrohr bestellt


    Wie lang und wie teuer ist das?

  • das ist 42 cm lang und 6€ teuer geh auf den link von mir da haste alle rohre mit unterschiedlichen durchmessern lochungen usw !