Frage zu Aufbau Schwingarmlagerung

  • Hallo :Kürbis:-Cracks


    Im Reperaturhandbuch für Superduke und SM, Rubrik -Fahrwerk/Schwingarmlager-, sind in der Sprengzeichnung zwei Anlaufscheiben am linken Lager aufgelistet!?


    Ich habe heute die Teile nochmal durchgezählt, und mir ist aufgefallen...das nur eine Anlaufscheibe an meiner "Karre" verbaut wurde! Was nun...?




    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und einen Tipp?




    Bade :denk: ...Danke im Voraus!

  • :sehe sterne: haste eine verloren??


    Jedenfalls gehören da 2 Stk. hin, so wie auf der Ex.Zeichnung ersichtlich.
    Die brauchste unbedingt, weil sonst das Nadellager direkt auf den Wellendichtring kommen würden - das würde sich sehr schnell negativ äussern! :gute besserung:


    Geh am besten zu deinem Dealer oder wenn du jemand kennst der dir eine machen kann.


    :prost:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Das Problem besteht dahingehend,daß die Kette in der Flucht, versetzt im verhältniss der Anlaufscheiben steht. :Daumen runter:
    diese beträgt ca.1mm. pro Scheibe.
    Also schauen wo die sind, und unbedingt beide rechts und links auf der linken Seite Einbauen.


    Hatte dummerweise auch nach dem Pulverbeschichten nicht mehr gewußt wo die hingehören. :denk:

  • Hallo :Kürbis: -Cracks,


    die Sache mit der fehlenden Anlaufscheibe am linken Schwinglager hat mich nicht in Ruhe gelassen. Darum war ich eben nochmal in der Garage nachschauen!


    ...und siehe da. Als ich die vorhandene Scheibe in die Hand genommen habe, um sie zu säubern, da wurden auf einmal Zwei daraus. Die ":kacke: dinger" waren nach der Demontage durch das Lagerfett parallel übereinandergepappt, das es wie nur eine Scheibe aussah! :sehe sterne: Mir ist sowas noch nicht passiert! ...und beim bisherigen "Wemsen" war ja Alles i.O.! Darum meine Zweifel, über das angeblich fehlende Teil!



    Es wird in Mattighofen doch nicht gepfuscht!


    Bade :staun: + :crazy: