Kühlwasser

  • Hi,


    Sagt mal sind bei euch auch so komische Ablagerungen im Kühlwasserbehälter?


    Das hat eine silbrige Farbe und ist schmierig....


    Ist das normal, oder muß man sich da Sorgen machen das irgendwann das Kühlsystem verstopft!?


    Gruß Manuel

  • Die Brühe im Ausgleichbehälter ist sauber.
    Allerdings hatte ich auch Ablagerungen an der Dichtung
    des Kühlerverschluß (Überdruckventil).

  • bei mir ist alles neongrün ohne ablagerung, wie meint meine bessere hälfte schaut aus wie "meister proper" reiniger. :grins:


    ohne panik machen zuwollen, würd ich das mal beobachten...ggf. erstmal die schlämpe absaugen...und wenns wieder kommt oder mehr wird könnte es zum beispiel ein kopfdichtungsschaden sein oder eine undichte stelle zwischen kühlkreislauf und ölkreislauf. an sich reagiert motoröl mit kühlwasser zu so na schleimigen brühe. ich hoffe mal das sich das wieder gibt. :gute besserung:
    hast noch garantie, dan nerv dein händler mit der sache. :denk:

    Fight the fat!!!

  • Ne leider habe ich keine Garantie mehr, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, das das Öl sein soll...


    Denn wenn Öl ins Kühlwasser kommt, ist das zwar irgendwie schmirig aber hat ne andere Farbe...


    Ich will mal meinen Händler fragen, denn es sieht ein bischen aus wie Graphit !? :sehe sterne:


    Oder können es vielleicht irgendwelche Ablagerungen vom Kühlmittel selbst sein??? oder Vielleicht von irgendeinem Dichtmittel???