Reifenhändler Bonn und Umgebung

  • Hallo, :winke:


    ich suche einen Reifenhädler in Bonn oder näherer Umgebung der auch die Montage übernimmt. Ggf auch Ein-/Ausbau. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    Vor allen Dingen sollte er etwas von seinem Geschäft verstehen. Bei einem Freund von mir wurde nach dem Reifenwechsel noch zwei mal das Ventil getauscht, nachdem zweimal plötzlicher Luftverlust auftrat. :kacke: Das möchte ich nicht unbedingt erleben!


    Habt Ihr einen Tipp für mich? Erfahrungsberichte?

  • Ich kann dir keinen genauen Tip geben sondern nur berichten wie ich es mache:


    Ich bestell die Reifen im Internet und lass sie von meinen :Kürbis: Dealer montieren.
    Die Montage kostet mich dann etwa 30-40 Euro für beide Räder inkl. Altreifen Entsorgung.

  • Ich kann dir keinen genauen Tip geben sondern nur berichten wie ich es mache:


    Ich bestell die Reifen im Internet und lass sie von meinen :Kürbis: Dealer montieren.
    Die Montage kostet mich dann etwa 30-40 Euro für beide Räder inkl. Altreifen Entsorgung.


    Hi Mario,


    machst Du das aus dem Grund, weil Dein :Kürbis: Händler sich mit dem Ein-/Ausbau naturgemäß gut auskennt? (gibt es bei KTM da vielleicht ein paar Besonderheiten zu beachten? :denk: Habe mich bis dato damit noch nicht beschäftigt da der :Kürbis: noch fast neu ist;fahre eine SD 07) Oder weil er zufällig bei Dir um die Ecke wohnt?

  • Wo ich früher immer meine Reifen hab wechseln lassen war der Schüller in Brühl. Mir Persönlich wär aber die Strecke zu weit von irgendwo aus Bonn nach Brühl und ich würde mir einen Reifen Händler irgendwo um die Ecke suchen. Einzige bedingung wär das der einen halbwegs guten eindruck macht und einen Montageständer hat ( hab schon Händler gesehen die sowas mit nem Schlupf und einer Bühne erledigen).

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C