950 SM oder SMR Mod. 07 woher???

  • servus,


    hab leider nix passendes vom topic her gefunden,vielleicht wirds aber noch verschoben....


    habe mich gerade im forum angemeldet, aber mich schon vorher durch einige beiträge gelesen.


    bin lange zeit enduro (zum schluß ne 525exc) gefahren, bis die knochen nicht mehr mitmachten (daher umsteiger) und schau mich jetzt nach ner 950 sm oder smr 07 in schwarz um.


    wer kann mir tips oder konkrete infos geben, wo man beide modelle zu "günstigen" konditionen noch bekommen kann (gerne auch in österreich, ist halt teilweise wirklich ne ecke günstiger...). ich möchte hier keine diskussion lostreten mit "unterstütz doch den ktm-dealer vor ort", daher gerne antworten auch per pn :grins:.


    danke schonmal im voraus.


    gruß, umsteiger

  • Habe gerade mal nachgeschaut, mein Händler(Bodo Schmidt in Schmelz) bietet sie (2007 SM 950) bei www.mobile.de für 9.190 Euros an(inkl. Überführungskosten) :ja: Weiß nicht ob das günstig ist oder nicht für eine "Neue" :denk: Aber den Händler kann ich auf jeden Fall empfehlen :Daumen hoch: dort habe ich meine gekauft

  • Hallo Umsteiger,


    Zweirad Köstler http://koestler-bikeworld.de in Leverkusen wäre meine Empfehlung. Im Dezember habe ich dort zu guten Konditionen meine SM gekauft, Versand kein Problem, einfach mal anrufen, das klingt am Telefon unter Umständen noch mal ganz anders, als es auf dem Papier (oder der Website) aussieht :Daumen hoch:


    Viele Grüße


    Bernhard

  • servus,


    erstmal danke für die beiden beiträge. :Daumen hoch:
    wie schauts den mit händlern aus österreich aus, jemand erfahrungen oder infos?


    dachte es kommt a bisserl mehr feedback....


    gruß, umsteiger

  • Servus Umsteiger,


    bei meinen Händler stehen auch einige herum.
    Vom Preis kannst du ca. 17% abziehen wenn du sie nach D exportierst. (16% NOVA und 1% MWst)
    Erfahrungsgemäß geht aber bei den Preisen immer noch etwas!


    http://honda-wimmer.at/

  • Vor der Zulassung mußt in D aber wieder 19% MWST. abdrücken.
    Unterschlagen geht net. :nein:


    Ö-Preis: Nettopreis + 20% VAT + 16% Nova


    Bei der Ausfuhr gibt es die VAT und die Nova zurück.


    Bei der Einfuhr nach D zahlst Du 19 % Einfuhrumsatzsteuer.


    "NETTOERSPARNIS": 16% Nova und 1% VAT.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker: