Lederkombi nach Mass

  • Da ich eine solch unmögliche Figur habe, finde ich keine Kombi von der Stange. So ein :kacke: . Hat jemand Erfahrungen mit Lederkombis nach Mass? Soll dann auch nach KTM ausschauen. :peace:

  • Da ich eine solch unmögliche Figur habe, finde ich keine Kombi von der Stange. So ein :kacke: . Hat jemand Erfahrungen mit Lederkombis nach Mass? Soll dann auch nach KTM ausschauen. :peace:


    Schau Dir mal die Seite von :guckst du hier: www.Schwabenleder.com an. Die Jungs haben schon Erfahrung mit Kombis und alles was mit Leder zu tun hat :Daumen hoch:


    Sag Dir aber gleich die sind etwas teurer, aber habe schon einiges von denen gesehen :ja: Qualität und Verarbeitung= :Daumen hoch: :sabber: :applaus: :prost: :amen: :peace: :teuflisch: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: Die machen auch Sonderanfertigung, will mir dort auch eine holen wenn ich weniger wiege( hab schon 5 Kilo unten in 3 Wochen Tendenz sinkt)

  • Yep, entweder Schwabenleder, oder Dainese (sehen etwas schicker aus). :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also ich habe mir im November einen Kombi von denen Anfertigen lassen , zum Preis kann ich dir nur soviel sagen : " Habe den extra im Winter machen lassen da sie dann keinen Aufpreis für die freie Farbwahl und gestaltung und vorallem keinen Aufpreis für die Masanfertigung verlangen " ! :ja:


    Insgesamt bin ich so auf 1600€ros gekommen und muß sagen das ich mich im vorfeld überall anders auch erkundigt habe sprich Hauptsächlich Dainise und Alpinestars , IXS und Spidi und die wären bei Masanfertigung alle so zwischen 1800 und 2200 €ro gelegen ! :ja:

  • Also ich habe mir im November einen Kombi von denen Anfertigen lassen , zum Preis kann ich dir nur soviel sagen : " Habe den extra im Winter machen lassen da sie dann keinen Aufpreis für die freie Farbwahl und gestaltung und vorallem keinen Aufpreis für die Masanfertigung verlangen " ! :ja:


    Insgesamt bin ich so auf 1600€ros gekommen und muß sagen das ich mich im vorfeld überall anders auch erkundigt habe sprich Hauptsächlich Dainise und Alpinestars , IXS und Spidi und die wären bei Masanfertigung alle so zwischen 1800 und 2200 €ro gelegen ! :ja:

    Das mit den Winterpreisen habe ich nicht gewußt :nein: Weiß auch nicht wann meine Kollegen die Dinger gekauft haben

  • Hallo Black Sumo :winke:


    Ich hatte das Glück mit Winterpreis. :Daumen hoch:


    Aber mit zusätzlichen Protektoren für Schlüsselbein und Rippen und den ganzen Schriftzügen komme ich auf €1500.-

  • habe mir letztes jahr eine schwabenleder maßschneidern lassen und das obwohl ich eigentlich der italofreak bin. aber die qualität ist wirklich sensationell. will niemanden vergrämen aber schwabenleder liegt mindestens eine klasse über dainese (fertigung in rumänien). musst halt wissen ob du den mehrpreis bezahlen willst. für mich ist die kombi jeden cent wert und ich habe das erstemal eine motorradbekleidung die wirklich passt.


    Taetrae

  • Das meisste ist ja schon gesagt, ich habe eine ALNE Kombi (Känguruh) und bin sehr zufrieden mit dem Teil, am besten Du nutzt die Messe in Dortmund, schaust Dich dort mal um, die Anbieter machen in der Regel gute Preise zur Messe!


    ALNE hat mit Sicherheit auch dieses Jahr wieder einen Stand dort, das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach sehr gut!

  • Hallo Leute,
    vielen Dank erstmal! Leider bin ich genau zur Messezeit in Spanien zum Springen. :-(
    Ein Alne-Vermesser sitzt bei mir nebenan. Den werde ich mal ansprechen.
    Guido

  • Hallo Leute,
    vielen Dank erstmal! Leider bin ich genau zur Messezeit in Spanien zum Springen. :-(
    Ein Alne-Vermesser sitzt bei mir nebenan. Den werde ich mal ansprechen.
    Guido

    Sagst mal bescheid wie es ausgegangen ist :denk:

  • habe mir letztes jahr eine schwabenleder maßschneidern lassen und das obwohl ich eigentlich der italofreak bin. aber die qualität ist wirklich sensationell. will niemanden vergrämen aber schwabenleder liegt mindestens eine klasse über dainese (fertigung in rumänien). musst halt wissen ob du den mehrpreis bezahlen willst. für mich ist die kombi jeden cent wert und ich habe das erstemal eine motorradbekleidung die wirklich passt.


    Taetrae



    @Taetrae,


    Schwabenleder hat schon eine Superqualität. (waren schon vor 20 Jahren spitze), aber das design ist etwas altbacken.
    Ich habe 2x Dainese-Lederkombis, und die Verarbeitung ist absolute Spitze. :Daumen hoch:
    Wie kommst Du eigentlich auf Rumänien-Fertigung? :denk: Könnte es auch Nokia sein? :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Inwiefern ist das Design altbacken ? :sehe sterne:


    Kannst du doch selbst entwerfen ! :zwinker:

  • Inwiefern ist das Design altbacken ? :sehe sterne:


    Kannst du doch selbst entwerfen ! :zwinker:


    Himmbaerdony,


    der Schnitt und die Muster werden Dir doch vorgegeben? Oder hat sich in den letzten
    zwei Jahren hier etwas geändert? :denk:


    Anscheinend nicht. :zwinker:
    http://www.schwabenleder.com/i…e&b=show&c=1111&d=&i=1093




    Wobei ich den richtig witzig finde. Wäre was für Mario. :grins:
    http://www.schwabenleder.com/i…ll&b=show&c=2585&d=KUNDEN

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Häää Jungs,


    was machen eigentlich Lederkombis in der Rubrik 950/990SM?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei Schwabenleder gibt es mehrer Möglichkeiten:
    Kombi, wie im Prospekt abgebildet.
    Kombi, wie im Prospekt abgebildet, mit Maßänderungen.
    Kombi, wie im Prospekt abgebildet, Maßanfertigung (alle Maße weichen von Normalgrößen ab).
    Kombi nach eigenem Entwurf.


    Taschen, Verschlüsse, Belüftungen, Protektoren oder bunter Werbefirlefanz können in allen Varianten frei gewählt werden.


    Meine Kombi geht jetzt ins 17. Jahr und wird auch noch ein paar Jahre ihren Dienst tun. Crashbedingte Reparaturen werden relativ schnell erledigt und sind auch preiswert.


    Ich habe sie mir damals anfertigen lassen, weil ich etwas länger bin und Schwabenleder damals die ersten brauchbaren Protektorenkombis hatte. Da ich bunte Kombis mit zig Nähten nicht mag, war Schwabenleder damals erste Wahl für mich und würde es heute wieder sein.


    Wenn man Wert auf eine möglichst sichere Kombi bei erträglichen Kosten legt, ist es aber unter Umständen besser, häufiger eine etwas billigere Kombi zu kaufen, da sich die Sicherheitstechnik ja auch weiterentwickelt.


    Damals hat die Kombi 2100 DM gekostet, was wirklich viel Geld war. Aber andererseits: Eine passende Kombi, die auch beim Crash funktioniert ist unbezahlbar gut. Spätestens, wenn man sich noch Wochen später kleine Steinchen aus dem Fleisch pult, weil das Leder durchgeschliffen war, relativieren sich Kosten ganz schnell. Die Erinnerungen an gar nicht mal so billige Spidi-Handschuhe sind mir jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes in Fleisch und Blut übergegangen. Die Schleifspuren auf der Schwabenlederkombi sind auch nicht schön, aber wenn ich mal schön sein will, ziehe ich die Kombi gewöhnlich aus. :lautlach:


  • Wallimar,


    mir gefällt die Form nicht. Aber vielleicht liegt es daran, das 80% meiner Kumpels Schwabenleder fahren. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R