Fahrbericht 690 Enduro

  • Hallo


    KTM 690 Enduro-Fahrbericht in der neuen Enduro Abenteuer. Insgesamt positiver Bericht, doch wieder wenig über das Fahrverhalten bei niedriger Drehzahl


    rom

  • niedrige Drehzahl, wie meinst du das?
    Soll das nicht gut sein?
    Hab irgendwo gelesen, das KTM schreibt es ist wie ein Trialbike, wurde dort aber auch relativiert, weis leider nicht mehr welches Magazin, muß ich erst einige durchblättern!

  • ich zittiere aus der letzten Enduro Abenteuer:


    Dampf im unteren Drehzahlbereich hat die neue 690er allemal, aber sie gibt diesen mächtigen Druck von immerhin 65 Nm sehr geschmeidig ab. "Wie eine Trialmaschine wird sie zur Bergziege im hügeligem Terrain...",soweit Jochi Sauer von KTM. Nun, ganz so verharmlosen möchte ich das hier nicht, aber auf alle Fälle ist die Leistungsabgabe in dieser Klasse momentan als konkurrenzlos zu bezeichnen... so das Statement des Testpiloten.


    Schon meine 640er Enduro hat bei unteren Drehzahlen in der Kette gehakt, und deshalb ist es für mich wichtig etwas über die Motorcharakteristik unter 3000 U/min zu erfahren, da dieser Motor ja noch weiter hochgezüchtet ist. Die Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, haben dies bestätigt.


    Ich würde mir eigentlich eine KTM wünschen mit Motoreigenschaften einer X-Challenge, auch wenn diese dann einige PS weniger hätte.


    rom

  • spar ich mir das blätter, genau den Bericht hab ich gemeint.
    Wenn die Leistungsangabe momentan wirklich konkurenzlos ist, denke ich wirds für mich passen!
    Werde sie auch ohne Probefahrt bestellen, wenn wir uns über den Preis meiner DUKE2 (geb ich in Zahlung) einig sind!

  • Ich würde mir eigentlich eine KTM wünschen mit Motoreigenschaften einer X-Challenge, auch wenn diese dann einige PS weniger hätte.


    Motorräder mit einer ähnlichen Leistungsabgabe des Rotaxmotors den BMW verbaut gibt es wie Sand am Meer auch von japanischen oder italienischen Herstellern. KTM verfolgt eine etwas andere Strategie mit dem Motto "Ready to Race" und ist damit, wie meist, unvergleichlich - meiner Meinung nach gut so und ein Punkt nach dem Design, warum ich nun zu einer KTM greife. Andernfalls wäre es vermutlich eine Aprilia SXV 550 geworden :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • da capo:
    KTM baut die neue Referenz beim Einzylinder, alle anderen sind Alteisen! Wers nicht glaubt: Probefahren!