Erfahrungen mit ONeal Bekleidung/Helme

• Hallo Gemeinde,

bin schon den ganzen Winter am gucken nach einem neuen Helm. Da ich auf die 990er SM spitz bin und bereits nen Integralhelm (für Autobahn und schlechtes Wetter) habe, bin ich auf der Suche nach einem Crosshelm. Da ist mir der908 von ONeal untergekommen. Der hört sich ausstattungstechnisch und Material- und schutztechnisch interessant an. Außerdem sprechen mich die Designs sehr an.

Allerdings ist mir die Marke ONeal eher als Sportbekleidungshersteller bekannt. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit ONeal Motorradbekleidung gemacht? Die machen ja auch Stiefel...

Bitte keine anderen Helmvorschläge, von Arai Tour X über diverse Crosshelme bis Shark RSI habe ich schon einiges ausprobiert.

• da kann ich dir gut weiter helfen.
    ich hab genau den 908 helm. ich fahr mit dem supermoto. er fährt sich dort sehr gut. wie er auf der strasse ist weis ich noch nicht. aber laut markus war der vorgänger ok von den geräuschen her. denk mal der wird genau so sein.
    hab auch einen supermoto kombi von denen. bin auch damit voll zufrieden. konnte mir auch die stiefel anschauen und noch ein paar sachen von denen, haben alle einen guten eindruck gemacht.
    und ich kann dir auch eine adresse nennen wo du noch einmal etwas günstiger fährst als in dem onlineshop.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hat jemand Erfahrung mit dem:

O'NealTaipan Supermoto ?

Für mich sehr interessant weil es ihn in Größe 106 gibt... bin 1,95m und sportlich (^^) dünn.

Was für mich dagegen sprich ist, das das n 1. Teiler ist.
    Da find ich den Alpinestars GP-Plus 2PC oder Arlen Ness Black Star besser... allerdings kein Supermotokombi