• also erste kette von der ktm hat 18tkm gehalten, da war die kette aber noch gut, nur kettenrad(alu) war fertig


    nun hab ich alles gewechselt und fahre damit 3 tkm mußte nur nach den ersten 500 km die "erstlängung" nachspannen und ab nun nicht mehr.


    hab auch nen scottoiler, das beschrängt die kettenpflege auf ein minimum, denke mal eine lohnenswerte anschaffung für viel fahrer.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich habe jetzt 10 Tkm auf der Uhr meiner Duke und mußte die Kette noch nicht einmal nachspannen. Bin selber erstaunt, wie wenig Verschleiß die hat, da ich von meinen vorherigen Enduros doch etwas anderes gewohnt bin.




    Ist aber, wie auch meine Vorredner schon gesagt haben, alles eine Frage der Pflege und der Fahrweise. Wenn ich immer nur den Gashahn auf Anschlag aufreisse, wirken da natürlich ganz andere Kräfte, als wenn ich einen runden Fahrstil pflege. Und eine regelmäßige Reinigung mit anschließendem Einfetten (und vor allem Einwirken lassen über Nacht) schadet auch nicht.




    So kann jeder die Lebensdauer seines Kettenkits zum Großteil selbst mit bestimmen.




    Gruß




    Holger

  • Meine Kette ohne Dichtringe war trotz nach jeder ausfahrt schmieren putzen und nie regen doch nach 5000 km im arsch

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • hab wieder mal ne frage...
    wie lange hält so eine kette UNGEFÄHR! meine hat jetzt 10000 drauf...hab sie vorm winter ordentlich gereinigt, dann eingewintert und jetzt hat sie angefangen zu rosten!? :denk: ist das normal....


    FYI: mein baby steht IMMER in der garage


    @ ALL: Ich kenn die Fahrweise vom phil nicht und sicher die meisten von Euch auch nicht. Er schreibt Kette gereinigt und jetzt Rost! ==> Wasser in der Kette, somit wahrscheinlich auch im Inneren. Somit mein Tipp: Besser Kette tauschen!


    @ David, DummGB, usw.: Alter schütz vor Blödsinn nicht! Viele hier im Forum wissen, daß eine Kette trotz guter Wartung nicht ewig hält. Somit sind Kilometerzahlen >30tkm absoluter Schwachsinn bei angemessener Fahrweise einer KTM. Zum Rumeiern kann ich auch einen Roller fahren, somit gibts bei mir keine Zwischenstufen beim Gasgeben. Übrigens zum "Profil-lesen", da phil kommt aus Österreich und da haben wir keine 100tkm Autobahn sondern auch Berge über 200m.


    PS: Bitte lieber sinnvolle Tipps geben, oder es aus Erfahrungswert titulieren. Noch Fragen? Achja lieber im AUS als im :arsch:

  • Zitat

    Er schreibt Kette gereinigt und jetzt Rost! ==> Wasser in der Kette, somit wahrscheinlich auch im Inneren. Somit mein Tipp: Besser Kette tauschen!

    Wegen Flugrost braucht man sicher keine Kette zu ersetzen........


    Gruss

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden