Kleiner Luftfilterkasten mit K&N

  • Kurze frage ich lese immer wieder K&N mit ansaugrohr bei großem Luftfilterkasten geht sowas auch bei kleinem Luftfilterkasten also 2001 Bj
    640LC4 ?? oder kann man da was anderes umbauen hat das schon mal jemand
    gemacht im bezug auf powerrohr oder ohne Kasten und nur nen direkten ansaug mit K&N hab das mal in nem laden stehen sehen so mit 45 grad gebogenem rohr mit K&N drauf und den kasten komplett weg! würde auch gerne in den geschmack kommen wollen das halt alles schön offen zu haben und ohne lästige winkel. Bitte um ratschläge oder auch sachen die dagegen sprechen das sein zu lassen bin für alles offen!




    Gruß Sascha

  • ja den ganzen kasten raus das ist mir auch schon einige male durch den Kopf geschossen :grins: nun weiss ich aber nicht wie das mit der Rennleitung aussieht! bzw dann tüv:P ich mein das teil macht ja auch dementsprechende ansauggeräusche :lautlach::respekt: das klingt schon mies:P da hörst dann dein auspuff garnicht mehr :peace: Naja muss jeder Selbst wissen, aber wär sicherlich die einfachste lösung, als sich erst den ganzen kasten zurecht zu schneiden!!

  • das genze wäre ja alles halb so schlimm wenn man keine batterie hätte und die sietendeckel der SC an die lc4 passen würden.


    ich bin auch schon auf der suche nach nen platzt für die batterie, aber ich vermute es wird sich wohl bei mir auf nen heck umbau belaufen müßen :/

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ich hab das jetzt zwar nicht vor augen aber vielleicht könnte man für die Batterie ja nen halter aus Alu bauen dann könnte der kasten raus aber denn bleibt das Problem mit den fehlenden Seitenteilen.

  • naja beim luffi kasten reicht es ja wenn du ihn " großzügig" aufschnibbelst so das die halter für die abdeckung erhalten bleiben oder man holt sich halt nen seitendeckel der sc und mach den dann irgendwie fest. mit der batterie hatte ich mir auch so in etwa gedacht, aber erstmal muß luffikasten weg und sporti dran, damit man dann in ruhe arbeiten kann

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Naja es gibt immer ne andere möglichkeit die Festzumachen! ich will auch die seitenteile aus anderem Material herstellen damit sie schön luftdurchlässig sind mit feinem gitter oder ähnlichem!
    sxc-anschlusskappe_fuer_akropovic.jpg


    Der typ hat wo die SC da sieht man das die "Verschraubpunkte" ganz wo anders sind.. aber das kriegt man auch so mit etwas gutem willem hin!!Aufjedenfall das Material so, das is schön Luftdurchlässig


    und dann der K&Nk-n-racing-luftfilter.jpg

  • na das sieht ja optimal aus :respekt: das blöde is nur das der deckel am Kasten und nicht am Rahmen fest gemacht ist !
    Kurze Frage, Klingt das auch so wie es aussieht :sabber: oder genauso wie vorher ?

  • nein kein dellorto sondern 42er Flachi von mikuni !


    Luffi + Venturi ist scheinbar von racestyles

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • aso ich dachte mir schon nen Keihin kanns nicht sein dafür is da zu wenig technik drann und stimmt dellorto is ja rundschieber :grins: is der Mikuni mit Beschleunigerpumpe oder ohne ?
    Ich hoffe du schreibst noch was das ganze bringt und wie sie denn läuft :sabber: !

  • natürlich mit beschleunigerpumpe


    haben den luffi erstmal testhalber in die 660er smc gehangen....WOW geil richtig fett ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • naja ich bin immer noch beim originalen Mikuni hängen geblieben wollte eigentlich immer auf Keihin wechsel aber das ist mir alles noch zu teuer und das bringt mir im verhältnis zu Geld zu wenig leistung. Nochmal zum Luftfilter geht das nicht auch den dierekt auf den Vergaser zu stecken ohne so ein rohr? ja ich weiß Drehmoment und leistung stehen im verhältniss zur rohrlänge aber mich würde interessieren den dierekt drauf zu stecken ! :amen:
    z.b. den dierekt drauf mit 45 grad:


    phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

  • also ich würde dir raten den sporti mit venturi zufahren, also bin ja bisher nur sporti gefahren in der normalen airbox da mekrst keine leistung aber jetzt, alter falter ....da ziehts de falten ausn :arsch: und wie ich gehört hab soll der orig BST damit richtig fetizig spontan werden ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • na denn is jetzt wieder mal schrauben angesagt :Daumen hoch: aber das rohr werd ich mir preiswerter besorgen oder drehen lassen und erstmal gucken wie ich überhaupt den Kasten umbaue :denk:

  • so hab heute mal probiert, großer kasten passt, nun noch die frage wegen den luffideckel und batterie aber das kann man mit bissel bauen hinbekommen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen