Befestigung einer normalen Sitzbank auf einer SMC

  • Wie zum Geier krieg ich diese dämliche sitzbank richtig fest :denk:


    Folgendes: Habe mir für diese Saison ein 12 liter tank und eine SM sitzbank zugelegt! Damals bei der smc sitzbank gabs hinten die schnellverschlussSchraube die das ding schön festgehalten hat :alter schwede:


    jetzt bei der Neuen sitzbank gibt es die nicht mehr... Und da krieg ich die Sitzbank nicht richtig fest.. bin grade ne wunderbare runde (unerlaubterweise) mit dem töff töff gefahren weil ichs nicht mehr aushalten konnte :nein: denn heute kam die Sitzbank das letzte teil im Puzzle! Und als ich dann beim ordentlich Angasen feststellen musste das sich die sitzbank unter meinem :arsch: löst und ich mich tierisch festhalten musste, damit ich nicht hinten nen Abgang mache war ich sehr erschrocken! Und nu meine frage wie bekomme ich die Sitzbank anständig fest?
    Bin wahrscheinlich nur zu dumm dafür!! :grins:


    Will meinen :Kürbis: halt nächsten Samstag sicher reiten :sabber::grins:


    Achja und die Sitzbank hat EXTREME vibration find ich! nach 10 min fühlt sich mein :arsch: komplett taub an! ist ja hart :alter schwede: und seid dem ich den 12 Liter tank habe komm ich an den Choke ja garnicht mehr ran LOL^^ war ja schon vorher schwer aber jetzt :sensationell: Da muss ich Zukunft meine kleine schwester zwingen mit ihren kleinen fingern dazwischen und den Choke zu ziehen :prost:


    sitzbank.jpg


    So ganz Klar wie das funktionieren soll! Aber was ist halt mit C? da wo die schnellverschlussschraube der smc bank war soll ich da nen holzpflock durchjagen`?




    mopped.jpg





    Danke homes


    MFG

  • ...bin grade ne wunderbare runde (unerlaubterweise) mit dem töff töff gefahren weil ichs nicht mehr aushalten konnte.


    Grüß Dich *digga*,


    ...Du kannst Dir mit so einer Aktion, nicht nur die kommende Saison, sondern auch die kommenden Jahre finanziell versauen! Wenn es "Kracht", dann zahlst die ganze Sache aus eigener Tasche!



    OK, nun zum Thema:


    Die SM Sitzbank hat doch`n Loch! Ist dieses genau an der Stelle des ehemaligen Schnellverschlußes?


    ...wenn Ja, dann bastel Dir ein Schloss ein!



    Bade :denk:


  • Zu Punkt 1 bin ich natürlich im klarem.. aber bin nur im Dorf rumgeheizt da kennt jeder jedem, das geht schon in ordnung selbst die bullen grüssen dich und sind nett, haben mich schonma ohne KZ beleuchtung angehalten und haben nur gegrinst und gesagt ich soll nach hause und eins dranmachen :applaus: naja wie auch immer klar war es dumm:D aber wie schon geschrieben MUSSTE sein!


    ABer nu zum thema? bastelt sich jeder n Schloss an sein Mopped? muss doch ne alternative geben oder nicht!? bzw wasn schloss gibts da schon was vorgefertigtes oder irgendwas? Lc4 fahrer ERFAHRUNG?


    Aber danke Bade


    MFG

  • Ja ich merke schon... Du bist einer "von der schnellen Gruppe"!


    Also ein Schloß soll`s net sein. :denk: mmm... dann brauchst Du so eine Art "Schnellverschluß" von unten! Weil´s sonst am :arsch: stört!




    Laß Dir eine Scheibe mit einen Bolzen drehen! Das Ganze von oben durch das Loch der Sitzbank und Kodi (da mußt leider `n Loch rein bohren!) stecken!


    ...dann von unten eine große U-Scheibe über`n Bolzen, und Sicherungssplint durch`s Loch schieben ---> Fertig!


    Das Splintloch solltest Du vor Ort, und im belaßtenten Zustand der Sitzbank bohren!


    So ähnlich wie auf`m Bild! ...aber ohne Schlüßelring! Der Bolzen muß oben größer, als wie das Loch der Sitzbank sein!




    *digga* ...kannst mir folgen, und hast`s verstanden?




    Bade :ja:

  • so da geb ich dir mal einen guten tipp. du musst das mittelteil der 640 sm verbauen, dort ist dann die richtige verschraubung dabei. sofern dort zu den alten versionen nix gross geändert wurde. dort wurde eine schraube von unten eingeschraub in die sitzbank.


    wegen dem choke. da gibt es was von sommer was eins a passt. hab ich bei meiner duke2 mit dem keihin auch drauf. echt ein feines teil.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ chilli red
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe hat die Sitzbank eine eingelassene Mutter aber der Heckrahmen kein Loch zum durchstecken. Denn nomalerweise wird die LC4 Sitzbank von unten durch den Heckrahmen verschraubt, nur SXC und SMC haben einen Schnellverschluß und die Duke einen Dorn an der Sitzbank und am Rahmen ein Schloß.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ chilli red
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe hat die Sitzbank eine eingelassene Mutter aber der Heckrahmen kein Loch zum durchstecken. Denn nomalerweise wird die LC4 Sitzbank von unten durch den Heckrahmen verschraubt, nur SXC und SMC haben einen Schnellverschluß und die Duke einen Dorn an der Sitzbank und am Rahmen ein Schloß.


    das was du sagst denk ich auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok klingt gut? Aber was ist das für ein Teil und wo bekomme ich es her? Weiss ja nichtma wie es aussieht, welche grösse es hat usw :applaus: Bisschen genauere angaben für den unerfahrenen bitte :Daumen hoch: Danke


    Auch von Sommer dieses Teil klingt sehr gut chili! gibts da direkt nen link? oder wie finde ich das!?


    MFG

  • yo die hp von sommer kenn ich schon bade danke :Daumen hoch: aber wo finde ich das benötige material? unter zubehör bis sumo 660er find ich sowas nich! deswegen frag ich! ich weiss ja nicht mal was ich alles bestellen muss! is das nun ein ganzes 640er rahmenheck oder ist das nur ein teil!? Hab ja leider kein Plan :alter schwede:

  • *digga* Ich kann Dir leider da nicht weiter helfen! :kapituliere:


    Da muß Dr.Chili eingreifen!



    Bade :zwinker:

  • So noch mal auf dem 2. Bild von dir ist zwischen B1 und C1 eine Rahmenstrebe (silber) in der Mitte sollte eigentlich (dort wo es aussenrum schwarz ist ) ein Loch sein !! ist da eins oder sieht das auf dem Foto nur so aus als wenn keins drin ist ???
    Dort geht die Schraube von unten durch und geht in die Sitzbank.
    Habe gerade mal geschaut an meiner 625 SXC ist ein Loch drin (Stahlheckrahmen)


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • am besten rufst du mal beim sommer an.
    da helfen sie dir auf jeden fall weiter und sagen dir was du brauchst. bzw nicht brauchen tust.
    wegen dem choke kannste auch gleich dann nachfragen. find es im aktuellen katalog nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • yau ok danke


    und es geht hier in dem thread um die befestigung einer normalen sitzbank auf SMC mopped!! :lol:


    Grüße