auffangbehälter für kühlflüssigkeit?

  • rüste meine exc gerade für die piste und hab jetzt gelesen dass auch die kühlflüssigkeit aufgefangen werden muss.


    frage: wo kommt da eigentlich was raus, also wohin ist der schlauch verlegt, womit kann ich das auffangen und wo montiere ich das teil?
    für den vergaser hab ich den original powerparts auffangbehälter bei der schwinge, aber für die kühlflüssigkeit gibts da ja anscheinend nix passendes im ktm programm



    sorry für die vielleicht blöde frage, kann aber gerade nicht zur exc um mir das anzusehen...

  • normal kommt der schlauch in den rahmen und fertig.
    vorne am steuerkopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • muss ich mal bei meiner schauen, hab das nicht so in erinnerung


    so stehts auf jeden fall in den vorschriften für die strecke


    Zitat


    ...Im weiteren muß auf allen Fahrzeugen ein Flüssigkeitsauffangbehälter ( Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.



    bin gespannt wie heiß das gegessen wird wenn ich dann ohne einen auffangbehälter dort bin.

  • markus hat es bei seiner so das der sprit in der schwinge aufgefangen wird. und das ist so auch zulässig. ölentlüftung hat er im rahmenkopf. also von daher sollte das mit dem kühlmittel auch ok sein.
    wobei bei rennen darfst du eh nur destiliertes wasser fahren, von daher geht da keine gefahr aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das mit dem destilierten wasser hab ich auch schon gehört, will aber eh keine rennen fahren.


    wiegesagt ich versuch es mal ohne einen eigenen auffangbehälter für die kühlflüssigkeit.