Vergleich K&N + SuMo-Filter Sommer

  • also...


    wer kann sagen was das maß der dinge ist ?


    K&N oder SuMo-Filter mir 25%mehr luftdurchlass wie serie ?


    danke vor ab :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • habe bei meinem alten sumo filter schon nch 1000km schwarze schatten festgestellt...der k&n schaut jetzt nach 4000km noch recht frisch aus...


    habe da ne seite über k&n gefunden


    sg r

  • Servus Gast,
    Welche schwarze Schatten meinst du (Verstaubte Filterfläche, Ölflecken, Brandstellen...)?
    Hattu ein Foto?


    Grüße
    Rollo

  • nee habe kein foto....aber der filter hatte oben, noch unterml luffideckel, grau schwarze schatten(grauer schleier), :nicht zu fassen:
    man konnte genau sehen wo er die luft gezogen hat....
    brandflecken.....????? is doch kein ascher....:lach:
    auch kein öl oder dergleichen....;)


    sg r

  • Hallo,


    der von Sommer reicht völlig!
    Der K&N kann nichst besser und mehr Leistung bringt er auch bei der Änderunge von Bedüsungen nicht.


    Gruss


    Norbert

  • .....ich hatte auch überlegt nen K&N einzubauen....habe aber auch gehört das der "normale" nix bringen soll.....wenn dann Luftfilterkasten raus und "großen" K&N rein....

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • mir hat man gesagt...
    der kl. K&N soll mind. genauso gut... (viel. soger noch ne kl. spur besser als der SuMo von Sommer) sein !


    1. gut er ist teurer :daumen runter:


    2. er soll nicht so schnell verschmutzen wie der schaumstoff-filter :daumen hoch:


    3. er sieht aber extrem geiler aus *auch wenn er nicht sichtbar ist* :daumen hoch:
    (aber mir reichts wenn ich weiß wie geil er aus schaut)


    OK OK der große K&N mit ohne filterkasten schaut auch goil aus :perfekt:

    sogar extrem-affen- :titten: -ober-geil :teuflisch:


    aber das ist ja nun mal gor-nix für die grün-weisse-rennleitung !!!!!


    @alle die K&N fahren:


    welchen unterschied... *wenn überhaupt*
    ... habt ihr zum SuMo-renn-schaumstoff-filter bemerkt ??????
    musstet oder konntet ihr anders *o. sogar besser* bedüsen ??????


    thanks vom cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hallo, habe heute mit KTM-Sommer telefoniert und mich mal schlau gemacht !


    Die vertreiben den K&N Luftfilter nicht, weil sie damit keine gute Erfahrung gemacht haben !


    Die empfehlen den Sumo-Luftfilter !!


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen !! - Wieder Geld gespart !! - grins


    Habe aber auch eine Frage, musstet / habt Ihr bei dem Sumo-Luftfilter die Bedüsung geändert ? Sommer empfiehlt 3%


    größer, ist es viel arbeit die Bedüsung zu ändern ? gibt es irgendwo eine Anleitung ? (für Duke II Bj. 2000)


    Danke !


    Gruß


    Marcus