17" Felgen

  • Habe leider in der Bucht gelesen, dass man vorne für LC4 Felgen Distanzstücke braucht, weil man den Tachoantrieb ja nicht braucht. Hinten hab ich auch schon von Beilagscheiben gelesen, dürfta also doch nicht so einfach sein. Wäre ja zu schön einfach LC4 Felgen ruckgedämpft verbauen zu können. Muss mal schaun was passen könnte!


    Kann dich beruhigen, die Eintragung meiner Felgen beim Auto war nicht mal annähernd so teuer. Glaube mich erinnern zu können, dass es nicht mal 150€ waren. Aber vielleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden?!

  • also bei mir kostet es zusammen mit anderem fahrwerk laut dem tüv-prüfer der die abnahme macht ca. 300€!
    250 für die aufnahme des verfahrens inkl. einer eintragung ( felgen mit gummis ) und ca. 50€ für jede weitere eintragung ( in dem fall das fahrwerk ).



    wann hast du das eintragen lassen, eventuell schon ein paar jahre her??

  • Hab es letztes Jahr eintragen lassen. Aber nur de Felgen, denn zwei Änderungen hätten eine Einzelabnahme mit sich gebracht! Vielleicht machst du ja sowas?


    War heute die 520 EXC probefahren. Leider sind nur Crossreifen drauf, deshalb war es nicht so prickelnd auf der Straße. Im vergleich zur 380 EXC denke ich mal leistungsmäßig nicht sehr viel Unterschied, aber viel besser zu kontrollieren!


    Leider war die Batterie leer, aber mit dem Kickstarter ist sie nach langer Standzeit, nach 3 Versuchen angesprungen. Ich als Neuling kann vom Klang her leider nicht beurteilen ob alles rund läuft, mir ist es aber so vorgekommen, als wäre die Husaberg, die ich vor zwei Wochen gefahren bin, runder gelaufen. Abschürfungen an den Handguards, dem Kühlerspoiler und den Fussrastenaufnahmen sind vorhanden. 02 ist ja nicht mehr neu! Eine Gabel von Mod03 ist verbaut, welche nach meinem Ermessen im Vergleich zur 380 EXC deutlich härter ist. Das Federbein ist ebenfalls 03 aber im Vergleich zur 380 wieder sehr viel weicher! Erklärung des Verkäufers, er hatte das Originalfahrwerk auf sein Gewicht und SUMO umbauen lassen, dieses aber in seine neuere 525 EXC mitgenommen. Also die schaut wie ein richtiges Renngerät aus!!! Aber trotzdem komisch, dass das Fahrwerk jetzt so unterschiedlich ist. Der Lenker kam mir auch etwas schief vor, soll aber durch neues Einstellen der Gabelbrücken leicht zu beheben sein. Tank und Tankspoiler von 03!!


    Ventile wurden vor 100km belegt durch Rechnung neu eingestellt, inkl. Ölwechsel! Pickerl noch bis 09!


    Ist ein Preis von ca. 3200 gerechtfertigt?


    MFG


    PS.: Schnelle Antwort wäre hilfreich, hab bis morgen Zeit mich zu entscheiden!

  • hi


    das mit den kratzern im plastik würd mich nicht stören, wie du schon geschrieben hast--> ist nicht mehr neu.


    das mit dem fahrwerk klingt aber nicht so toll, vielleicht hat er es aber einfach nur falsch eingestellt ( ist bei der exc ja voll einstellbar ) und vorne auf sehr hart, hinten aber auf sehr weich gestellt.


    die 03er modelle hatten schon eine 48er gabel ( durchmesser 48mm, bis 02 waren sie nur 43mm dick ), sprich da müsste er auch die gabelbrücke gewechselt haben, ist vielleicht der grund warum der lenker so schief ist?!?
    vielleicht hat es ihn aber auch einfach nur geschmissen und der lenker hat sich dabei verbogen...


    aber wenn das durch neujustierung der gabelbrücke so einfach zu beheben ist soll er es mit dir machen.
    steh nicht so auf diese aussagen " das kannst eh selber wieder richten, brauchst nur neu einstellen " usw., das gehört für mich als verkäufer doch dazu dass ich das ( wenn es wirklich so einfach zu richten wäre ) schnell selber mach und somit dem kaufinteressenten keinen grund zum zweifeln gebe.


    der motorlauf ist schwer zu beschreiben, klingt schon alles sehr unruhig bei den 4t exc.
    ich hab meine deswegen auch schon beim händler gehabt weil ich diese unruhigen und doch lauten motorgeräusche von meiner lc4 nicht kannte.
    hab die lc4 aber 2005 verkauft und mir dann die sd bestellt, und dann im hebrst 2007 so ne exc anzustarten war doch eine umgewöhnung, klingt halt als ob sie gleich verrecken würde.
    händler hat sich das angehört, ist eine runde gefahren und meinte das wäre normal, ist halt eine racing...


    zusammenfassung: schau dir das mit der einstellung der gabel und des federbeines an und wirf einen blick auf die gabelbrücke...... wenn das alles passt würd ich sie um 3000 geradeaus nehmen.


    3200 wär mir zu viel, wiegesagt ich hab meine 02er voriges jahr ( also ist diese jetzt um ein jahr älter als meine damals war ) inkl typisierter und montierter sumo räder um 3500 geholt, km stand 8500.



    drück dir die daumen dass es alles klappt und ihr euch einig werdet, lass dich aber nicht blenden nur weil du jetzt gierig drauf bist!!!



    gruß tom

  • Wo bekomm ich sowas wie eine Distanzscheibe für ne Talon Hinterrad Nabe her??? Gibts überhaubt sowas????


    Denn meine Kette zerstört den Reifen (17x5,00 mit 160 Conti Force SM) und vom Zahnrad hab ich noch etwas platz so das die die Kette weiter weg kommt.