Sitzprobe die 2te

  • Habe meinen Händler heute angerufen um mir eigentlich die neue Duke anzuschauen, aber die hat er noch nicht dafür die RC 8 . Da mußte ich gleich mal vorbei schauen und was soll ich sagen finde sie in Natura viel schöner . Gleich mal ne Sitzprobe durchgeführt und die fühlt sich echt angenehm an bin 1,86 groß und fühlte mich nicht eingeengt wie es sonst bei den Gebückten ist . Es fühlt sich alles sehr schlank an und der Lenker ist ergonomisch auch top . Die Handgelenke waren in einer sehr angemehmen position d.h durch gestreckt und nicht wie üblich eingeknickt . Der Knieschluß zum Tank bei meiner Größe ist auch mehr als ausreichend und der Knickwinkel der Kniee ist auch in einem nicht unbequemen Winkel . Fußbremse und Schaltung waren trotz dicker Winterbotten gut zuereichen denke mit Moppedstiefeln paßt das top . So hoffe ich konnte euch ein wenig RC 8 feeling vermitteln !


    Gruß

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • Habe gestern auch Duke 3 angeschaut, in weiß. Auch alle anderen neuen Modelle. Die RC 8 finde ich einer der gelungensten Modelle überhaupt. Doch der Preis ist Stolz.
    :staun:

  • Die Preise sind echt heftig egal von welchem Hersteller oder auch welches Modell ich denke mal das die Schmerzgrenz nun wirklich erreicht ist für mich kommt keine neue mehr in frage nur noch gebraucht ! Man muß mal bedenken das, dass ein Hobby ist für nebenbei mal schnell 10000 Teuronen auf den Tisch legen nee .

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • Die Preise sind echt heftig egal von welchem Hersteller oder auch welches Modell ich denke mal das die Schmerzgrenz nun wirklich erreicht ist für mich kommt keine neue mehr in frage nur noch gebraucht ! Man muß mal bedenken das, dass ein Hobby ist für nebenbei mal schnell 10000 Teuronen auf den Tisch legen nee .



    :Daumen hoch::Daumen hoch::ja::ja::ja::ja::ja::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Ganz meine Meinung



    gruz

  • Ich denke tatsächlich, dass die Österreicher ein Fahrzeug mit einer leichten Tendenz für Europäer konstruiert haben. Und die sind durchschnittlich halt ein klein wenig größer, als viele andere Menschen, seien es welche aus dem asiatischen Raum oder auch aus dem sonnigen Süden der Welt. Ist halt auch die Frage, wo man seinen Hauptabsatzmarkt sieht und womit man seine Verkaufschancen am besten gewahrt sieht.


    Ich meine, sie passt ja auch mir mit 1,74, aber für das ganz feine sofortige Wohlbefinden kommt sie mir groß vor. Und dann ist es eine Frage von Vorlieben, die wer weis wo herkommen, ob man sich darauf einlassen will oder nicht.


    Schickes und teueres Bike ist es auf jeden Fall.


    :teuflisch: Natürlich nix, was man nicht mit jedem x-beliebigen 1000er Japsenbrenneisen für viel weniger Kohle beliebig abkochen kann. :zwinker::zwinker::lautlach: (das nehme jetzt bitte niemand ernst, ok :grins: )