Continental Race Attack

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Race Attack für die HA her bekomme hab schon ziemlich viele Online Shops durchsucht doch bin nicht fündig geworden! Hab den Race Attack vorne drauf und wollte ihn jetzt auch für hinten haben da mein Metzeler Rennsport jetzt runter ist!

  • Hallo,


    den Race Attack in der 160er Grösse wird es erst ab März geben! Also gedulde dich noch und dann wird er wohl auch lieferbar sein


    Gruss


    Norbert


    PS mit dem Sport bist du bessser bedient!

  • falsch!


    hab ihn gestern gerade bei meinem örtlichen Dealer drauf ziehen lassen!


    Gruss


    Norbert

  • Und, wie ist der Race Attack?


    Bin gerade vor der Entscheidung ob ich mir wieder den Michelin Pilot Power, der maximal 2500km hält aufziehe oder was neues probiere.


    Was ist von der Kombination zu halten: Vorne Conti Race Attack und hinten Conti Sport Attack?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hallo,


    kann man fahren, macht aber auf der Strasse wenig Sinn! Denn zum einen ist der Race sehr sensibel auf Feuchtigkeit und zum anderen muss er warm geafrhen werden wie ein Slick! Am besten vorheizen! Der Sport wird dagegen schneller war, gemäss der Aussage von Conti
    Der Race ist nicht nur im namen für die rennstrecke sondern auch von der Mischung


    Gruss


    Norbert

  • Also das mit der Feuchtigkeit ist mir eigentlich egal. Wie sieht das denn mit dem warmfahren aus? Wie hab ich das zu verstehen? Also ich fahr die ersten 10 Kilometer immer weng langsamer und vorsichtiger weil ich ja eh erst den Motor warm fahren muss.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hallo,


    Reifen die für die Rennstrecke gemacht wurden, müssen in in Bewegung bleiben! Sonst kühlen sie wieder runter und du darfst sie wieder warm machen bevor sie Grip aufbauen. Hängt damit zusammen das die in einem anderen Temperaturfenster funktionieren als Strassenreifen!


    Wenn du mit dem Race durch die Stadt fährst wird er nie warm und Grippt anständig. Selbst auf der Landstrasse kann es schon zu einem Problem werden.


    Wie steht so schön in der PS und dem Reifentest ?! Wer behauptet ein Supersportler braucht auf der Strasse Supersportlerreifen übertreibt! (Sinngemäss) Der Sport reicht für die Strasse vollkommen aus


    Gruss


    Norbert