Hattech und TüV

  • Nur mal zur Info,


    ich war mit meinen MIVV´s beim TÜV und bei der Dekra!
    Die einen haben 95DB gemessen un die anderen 96DB (Drehzahl zwischen 3500 und 4000). Also nichts ist mit ABE! :nein:
    Ich habe mir jetzt bei Polo die DB-Eater für den Einlass geholt und werde damit etwas rumexperimentieren :denk:
    Bei uns in Bayern müsste ich nach jeder Kontrolle die Karre vorführen und die sind recht rege bei uns :polizei:


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ...ich kann`s garnet richtig glauben, das die "Krawalltüten" die Abnahme nicht bestanden haben.


    Es kommt natürlich auf paar Fakten an, um bei DEKRA oder TÜV durchzukommen! Ist eine EU-ABE für die MIVV`s vorhanden? ...und das Bj. deiner "Karre" ist auch ausschlaggebend! Ab Baujahr `07 sieht`s bei ALLEN Modellen, bezüglich der Zulassung von Sport-ESD, schlecht aus. Mein Biker-Kollege hat bei seiner Bandit (Bj.93) einen SIL ohne ABE durch die Abnahme bekommen!!! Die Länge, Durchmesser, db-Wert und Hersteller steht nun im Fahrzeugschein! Meine Leo`s sind auch mit 102 db bei der DEKRA grenzwertig durchgegangen! (siehe SD-Technik)


    ...und was die :polizei: -Kontrollen angeht! Die Sheriff´s können eine Geräuschmessung durchführen, aber die gemessenen Werte dienen nur als Richtlinie! Da nur TÜV oder DEKRA über staatlich geeichte Messgeräte verfügen bzw. genaue Messverfahren durchführen können!




    Ich wünsche Dir beim nächsten mal viel Glück und Erfolg!


    Bade :Daumen hoch:


  • @Bade,


    wobei der Eintrag kein Freibrief ist, und jederzeit durch die :polizei: angefochten werden kann,
    wenn Er gegen gesetzliche Vorschriften verstößt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • snier


    die haben dir Drehzahl am Zylinder mit einem Sensor abgenommen!


    Gruß
    Andreas


    Ach ja, die Anlage hat eine ABE und in den Papieren sind 88db bei 4000upm angegeben!