Beiträge von snier

    Liebe Gemeinde,


    Muss nochmal nerven. Habe in der EWG Richtlinie zur Geräuschbestimmung gelesen, dass Motorräder mit einer Nenndrehzahl von über 5000/min bei halber Nenndrehzahl, solche mit Nenndrehzahl bis 5000/min bei dreiviertel der Nenndrehzahl gemessen werden. Das hieße, die Tüv Messung bei 6000 upm ist grundsätzlich okay. Oder gilt dann doch das, was KTM am Lenkkopf angibt, nämlich 88db bei 4000 upm?


    Der Verfahrensfehler, die Drehzahl nicht exakt bestimmt zu haben, bleibt natürlich bestehen...das kann aber auch nach hinten losgehen (vielleicht hat der Mann ja nicht herzhaft genug gedreht) :denk:


    Hat der tüv sowas wie 'ne technische Hotline?


    Grüße,
    Snier

    Tach jungs,


    um dem tüv so richtig die krallen zeigen zu können was dezibelmessung der hattechs angeht - weiß einer, wo man die offiziellen richtlinien herbekommt, wie genau gemessen werden muss? Damit ich verfahrensfehler sofort ansprechen kann...


    grüße
    Snier

    Wie gut, dass meine Dummheit mit dem destillierten Wasser doch noch zu was nützlich ist...einer hilfreichen Diskussion nämlich. Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer nachfüllen muss...


    Cau-Chang: Ich nehme an, dass Shell Zeug kriegt man bei Louise, Polo, etc.?


    Grüße


    Snier

    Die scheinen ja deutlich serviceorientierter zu sein :-)


    Kann ich denn jetzt auch zur Dekra gehen, wenn ich vorher einen Mängelbescheid vom TÜV bekommen habe? Warum eigentlich nicht, wird der Dekra Mann ja wohl nicht wissen - und wenn ich die Plakette erstmal habe...


    Oder Denkfehler?


    Grüße
    Snier

    Hi Klaus,


    kann dir leider nicht weiterhelfen, außer dass der reifen bei den sd fahrern recht beliebt ist. Mich würde vor allem interessieren, wie die laufleistung aussieht, auch im vergleich zum bt-015.


    Welchen preis hast du denn (ohne montage)?


    grüße
    snier

    Nur 3500km? Na dann kann ich den für meine tour nach corsica wohl vergessen, denn da kommen (mit autozug) sicherlich 4500 km zusammen :-(


    Doch wieder scorpion sync :weinen:

    Und noch 'ne frage - bei bridgestone ist der reifen für die sumo R freigegeben, die auch eine leicht andere EG ABE nummer hat. Bei KTMs freigabeliste ist der reifen gar nicht aufgeführt. Ist der jetzt also auf einer normalen sumo legal?


    Grüße
    snier

    Nabend jungs


    der fred ist zwar schon etwas älter, aber könnt ihr euch noch erinnern, wie die laufleistung denn insgesamt gewesen ist?


    Grüße
    Snier

    Tach liebe Gemeinde,


    mal 'ne kurze frage: ich habe eine 05er sumo und trotzdem den zusatz "reifenfrage laut hersteller...". Hatte immer gedacht, dass wäre bei 05er nicht der fall. Kann es also sein, dass die bei austellung des scheins (ich bin der zweite halter) einfach routinemäßig diesen satz reingeschrieben haben?


    Ist mir nämlich erst aufgefallen, nachdem ich die m3 aufgezogen und von tüv nach hause geschickt wurden :weinen:


    Grüße
    Snier

    DB Killer sind drin...daran kann es nicht liegen. Was den drehzahlmesser angeht, da hat der tüv mann einfach den kollegen gas geben lassen. Anscheinend muss bei 6000 u/min gemessen werden - kann es natürlich nicht genau sagen, glaube aber nicht, dass der typ wesentlich höher gedreht hat.


    Ob man diese ungenauigkeit anfechten kann?


    Außendurchmesser muss ich mal gucken...


    Grüße
    Snier

    Tach Jungs,


    bin heute nichtsahnend (naiv?) zum tüv gefahren und siehe da, hattechs wurden als zu laut beanstandet. 100 dezibel sollen sie haben, abe ist dann wohl egal. Ich habe jetzt ca. 10000km mit den hattechs gefahren - ist es da etwa schon zeit neu zu stopfen?


    grüße
    snier

    Moin Jungs,


    habe gestern leider mit Erschrecken beim Putzen der Sumo festgestellt, dass der Sitzbankbezug (original Bank einer 2005er) an den dreieckigen Kanten unten in der Mitte der Bank einreißt. Vielleicht zu stark gespannt oder die Kanten sind zu scharf, wahrscheinlich ist einfach das Material des Bezugs zu schwach.


    Frage: Habt ihr das auch? Kriegt man wohl über Garantie eine neue?


    Grüße,
    Snier