N'Abend,
hier könnt ihr mal sehen, wie mein Krümmer jetzt aussieht. Deutlich schönere Schweißnähte als die von KTM...super zufrieden!
Danke nochmal an Hattech!
Grüße,
Sören
N'Abend,
hier könnt ihr mal sehen, wie mein Krümmer jetzt aussieht. Deutlich schönere Schweißnähte als die von KTM...super zufrieden!
Danke nochmal an Hattech!
Grüße,
Sören
Yo,
ist repariert, hatt der HATT sauber (und vor allem schnell) erledigt. Gekostet hat's 75 Euro + 8 Euro Versand. Fotos sind gemacht, muss ich nur noch hochladen. Grundsätzlich hat er die Delle im Knick des Rohres weggeflext und ein Stahlblech aufgeschweißt.
Fotos folgen!
Grüße,
Sören
Tach auch,
kann man die Hattechs eigentlich auch gebürstet bekommen? Mir gefällt der Look von polierten Stahl an der Sumo nicht so gut. Aber gebürstet in der Art der Originaldämpfer könnte ich sie mir gut vorstellen!
P.S.: Was ist eigentlich mit SR-Racing? Hat da mittlerweile einer mehr Infos zu? Angeblich sollen die eine Anlage herstellen (haben sie zumindest SUPERMOTARD geschrieben...)
Grüße,
Sören
@ Dr. Triple:
Danke für die aufmunternden Worte...aber ich hab doch solche Aaaaaaaaaaaangst ![]()
Naja, mein Kumpel ist Ingenieur und denen ist ja bekanntlich nichts zu schwör ![]()
Am Wochenende kommt er runter!
Grüße,
Snier
So...die Maidays sind jetzt ja vorbei...welcher Endtopf klingt denn nun am besten (bzw. wird von den meisten als am besten empfunden)?
Ich habe leider bisher noch nichts als die Originalen gehört. Vom Klangbild suche ich eine Anlage, die V2 Hämmern mit einem Turbinenähnlichen Unterton verbindet, besonders beim Gas wegnehmen. Kommt bei den Originalen schon fast so rüber. Habe es mal bei 'ner Multistrada mit Termignionis gehört...das war seeehr cool...
Vielleicht gibt's ja noch ein paar Akra Soundfiles mit mittelstarkem DB-Eater... ![]()
Grüße,
Snier
Liebe Gemeinde,
de am Wochenende die Demontage meines Krümmers ansteht...hat jemand vielleicht 'ne Anleitung (WHB) dazu für die Sumo 950 oder für die Vergaser-Adventure? Der Unterschied sollte ja nicht allzu groß sein...
Das würde mich mit sehr viel besserem Gefühl schrauben lassen ![]()
Daaanke,
Snier
Korrekt...werde den Krümmer zum HATT einschicken...dann komme ich unter €100 weg, statt €500 für 'nen neuen Krümmer :daumen hoch:
Danke!
Sören
So, habe den Hattech angerufen und Bild gemailt - mal sehen, was sie sagen.
Frage an Euch: Ist es schwierig, 'ne Krümmeranlage ab und wieder anzubauen? Gilt es da irgendwas Besonderes zu beachten?
Grüße,
Snier
Okay,
Ihr habt mich überzeugt - rufe Morgen mal beim Hattech an!
Hoffe nur, dass dann die Garantie nicht flöten geht. Werde ich vorher mal mit meinem Händler abklären...
Grüße,
Snier
Was meint Ihr: Ob man die Delle am Krümmer einfach "rausflexen" kann und ein neues Stück Stahlblech darüber schweißt, so geformt, dass es einem runden Krümmer gleicht?
Mein Händler empfiehlt, den Krümmer zu tauschen, weil die Delle so massiv ist. Es sei sehr wahrscheinlich, dass durch den verringerten Querschnitt und von der Delle hervorgerufene Verwirbelungen die Abgase vom Zylinder nicht mehr vernünftig abgeführt werden können und er dadurch überhitzt :daumen runter:
Wie Mario schon vermutet hat, kostet der Spaß €500... ![]()
Naja, da muss ich jetzt wohl durch...ein Garantiefall ist ja nicht wirklich ;-)
Grüße,
Snier
@ Herdländer
Nö, habe gaaanz genau hingeguckt...ist nix, aber auch gar nix dran, nicht mal der kleinste Kratzer. Scheinen die Soziusfußrasten alles abgefangen zu haben...
Grüße,
Snier
@ Pretender:
Gar nicht schlecht, wirkt so tatsächlich ein wenig schlanker. Man soll beim Blick in den Rückspiegel auf jeden Fall merken, dass man eine :kürbis: hinter sich hat ![]()
@ Curvecount:
Yep, ist Pappe! Schien mir einfach, das Design mit Pappe zu testen, als mit einem Bildbearbeitungsprogramm ![]()
Bin mir ja auch noch nicht sicher...meine Freundin meinte, es würde die Katie ein wenig dick um die Hüften machen! Da kann ich natürlich gar nicht drauf...
Sören
...denn das musste mein Krümmer heute schmerzlich festellen ![]()
Bin nach einer ziemlich dummen Aktion fett aufgesetzt und habe mir meinen Krümmer ordentlich verbeult. Mopped läuft noch, bilde mir ein, dass ich ein wenig Leistung verloren habe...der Sound ist jetzt auf jeden Fall geiler, besonders das Knallen beim Gas wegnehmen ![]()
Was glaubt ihr? Muss das repariert werden oder kann ich einfach weiter fahren? Wenn ja, hat einer von Euch 'ne Ahnung, was das kosten mag?
Danke für Infos!
Grüße,
Snier
Haaaalllooo,
habe heute nach Anbringen orangener Felgenringe meine Liebe zu der Farbe erkannt und über eine weitere Modifikation der schwarzen Sumo nachgedacht und mal ein paar Schablonen gebastelt. Was haltet ihr davon?
Ich hoffe, das klappt mit dem Anhang...
Snier
Tach Jungs,
kann nur bestätigen, dass die Sturzpads so gut wie gar nichts schützen. Bin gestern im Bergischen in einer Spitzkehre auf Sand weggerutscht und schön auf'n Arsch gefallen... ![]()
War aber sehr langsam...also keinerleu Aua davon getragen. Naja, die Katie sieht noch immer gut aus: kleine Kratzer an den Handprotektoren und am Kotflügel, aber echt marginal. Ansonsten gaaaar nix! Also keinerlei Schäden an den Rädern, wo die Sturzpads ja schützen sollen.
Aufgehoben und weiter gings...
Grüße,
Snier
@ Search:
Akras für 750? Wo hast Du die denn gesehen...waren das auch nicht welche für die Advi?
Grüße,
Sören
Tach Jungs,
Danke für die Infos!
Hhmmm...nur €15 beim Sommer? Dann lohnt sich selbermachen eigentlich nicht - außer, dass man hinterher natürlich ganz stolz auf sich ist :-)
Mein Händler sagte nur, dass er die Ritzel erst in 2 Wochen geliefert bekommt, KTM hat wohl momentan Lieferengpässe. Ein anderer Händler hätte aber ja vielleicht noch ein paar auf Halde liegen!?
Mal schauen, muss jetzt demnächst erstmal Handprotektoren und Felgenringe anbringen, vielleicht versage ich ja schon dabei...
Grüße,
Sören