Beiträge von snier

    Moin,


    hat jemand von Euch schon mal sein Ritzel selbst ausgewechselt, vielleicht sogar an der 950er? Bin am überlegen, das selbst zu machen und würde gerne abschätzen können, wie schwierig sich das Ganze darstellt.


    Bin leider nur ein mittelmäßig begabter Schrauber :-(


    Grüße,
    Sören

    Habe meinen Händler mal angehauen wegen 16er Ritzel und Garantie. Der meinte, dass wäre kein Thema, darüber solle ich mir keine Sorgen machen, Garantie bliebe bestehen.


    Bringe die Maschine am Sa zur 1000er Inspektion, mal sehen, ob er sich dann noch daran erinnert ;-)


    Grüße,
    Sören

    Bos...mag sein, dass die gut sind...ich mag aber ALU nicht so gerne. Soweit ich weiß, gibt es die aber nicht in Carbon oder Titan!? Vor lauter Qual der Wahl bleiben bei mir wahrscheinlich auf immer die Originaltöpfe dran... :grins:


    Srüße,
    Sören

    Tach Jungs,


    so, die Sumo ist wieder zurück aus der Werkstatt. Anscheinend sind die zwei Schrauben von der Befestigung der Kupplungsfeder gebrochen (oder so ähnlich) und anschließend wild im Gehäuse rumgeflogen. Lt. meinem Händler ein Fehler, der bisher noch nie aufgetreten ist.


    Wollen wir mal hoffen, dass er Recht hat! Beim Ausritt im Bergischen Land am Sonntag hat sie auf jeden Fall gehalten...schön wars :sensationell:


    Grüße,
    Snier

    @ cybergass:


    Wieviel Stellen hat denn Dein Kennzeichen? Ich habe K-ZNNN mit Saisonangabe und das Ganze auf 'nem 25er. Wenn Du genauso viele Stellen hast, dann würde ich mich nochmal nach einem Kennzeichenmacher umschauen...


    Grüße,
    Snier

    ...bei mir hat die sumo 600 km gehalten, bevor die Kupplung ihren Geist aufgab :motz:


    Bei entspanntem Kupplungshebel hörte es sich so an, als hätte jemand einen Sack voll Schrauben in die Waschmaschine geworfen und den Schleudegang angeschmissen...zum Glück gibt es die gelben Engel :lautlach:


    Wurde heute vom Händler abgeholt, bin schon ganz gespannt auf die Diagnose. Bei meiner Susi hatte ich selbst nach 20.000km und einmal wegschmeißen keine Defekte :kapier ich nicht:


    Aber was soll's, das beste ist nämlich: ICH WÜRDE SIE MIR WIEDER KAUFEN, DENN DAS BIKE IST EINFACH NUR GEIL :knie nieder:


    Grüße,
    Snier

    Robo,


    wie breit ist den Schild? Musstest Du die Töpfe weiter nach außen montieren oder hat es so funktioniert? Sind die Akras schmaler als die originalen Töpfe?


    Zu den Bohrungen vom Hattech: Stimmt, die passen leider nicht mit den Originalhalter. Habe es so gelöst, dass ich die Bohrungen für das Kennzeichen gleich nach Maß vom Hattech gesetzt habe und es dann am Originialhalter nur diagonal mit 2 Schrauben montiert habe. Ist jetzt minimal schief, hält aber völlig ausreichend und ich brauch nicht erneut zur Zulassungsstelle. Um den Hattech zu montieren hatte ich noch keine Zeit und außerdem habe ich auch noch kein passendes Rücklicht gefunden...das original ist mir zu teuer...


    Grüße,
    Snier

    Leute,


    2005, 2006 - ich sach nur, dabei sein ist alles... :amen:


    Um mal wieder zum Thema Fahrwerk zurückzukommen, warum steht in der Betriebsanleitung eigentlich nichts zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein geschrieben? Ist im Bordwerkzeug ein Schlüssel dazu enthalten?


    Grüße,
    Snier

    Echt? Vielleicht lag es auch nur am Schildermacher, ich glaube, die hatten gar keine anderen Schilder als 20er und 25er! :motz:


    Ist ein 23er denn eine gängige Größe oder hast D Dir das irgendwo anders als beim Wald-und-Wiesen Schildermacher bei der KFZ-Zulassung besorgt?


    Grüße,
    Snier

    Männer,


    mal 'ne dumme Frage: Bedeutet 1 Klick eine Umdrehung oder ist da tatsächlichen ein Klicken zu hören bzw. ein mechanischer Klick zu spüren?


    Danke für's aufschlauen :grins:


    Snier

    Tja, das war's dann wohl mit dem schmalen Kennzeichen... Habe gestern meine Maschine in Köln zugelassen und war bei der Dame vom Amt waren selbst mit unmoralischen Angeboten keine Kennzeichen mit drei Stellen hinter dem K zu kriegen :weinen:


    Habe jetzt vier Stellen auf 'nem 25'er Pizzablech, denn Engschrift ist auch noch verboten :daumen runter:


    Egal, dann muss ich halt so mächtig Gas geben, dass ich ganz weit weg vom Heck bin :grins:


    Grüße,
    Sören

    Werner will sich auf der Messe in Dortmund mal ne Sumo angucken, um zu prüfen, ob sein Ständer passen könnte. Halte Euch auf dem Laufenden...


    @ 950 V2
    Yo, lad doch mal die Bilder hoch...kann ja nicht schaden!


    Grüße,
    Snier

    Hi Leute,


    gute Kunde: Kriege meine Sumo jetzt nächstes Wochenende um gleich mal die Regenqualitäten zu prüfen :konkret krass:!


    Frage: Werde ein Nummernschild à la K-XX YY bekommen - gibt es irgendeinen Trick, ein besonders schmales Kennzeichenschild zu erhalten. Habe gesehen, dass es da z.T. doch recht große Unterschiede gibt.


    Grüße,
    Sören