Okay, danke!
Grüße,
Snier
Okay, danke!
Grüße,
Snier
Tach Jungs,
habe gestern Sommer's Door montiert, ging mit der Montageanleitung im Forum sogar recht einfach! Und der Bock geht jetzt nochmal deutlich besser :-)
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter bei MIN stand. Beim Nachfüllen in den Kühler selbst ist aber nichts reingegangen, war randvoll. Deshalb Frage: Kann ich auch direkt in den Ausgleichsbehälter Wasser nachfüllen? Oder kommt dann Luft ins System
?
Im Handbuch steht davon nämlich nichts beschrieben, nur so 'ne mega-aufwändige "vorne 50cm hoch" Prozedur zum Kühler entlüften...
Grüße,
Snier
@ Pretender: Nicht schlecht, krass gemacht! Und bin schon fast am Auspuff montieren gescheitert...Das Rücklicht finde ich auch ziemlich cool - hast Du die Kennzeichenbeleuchtung separat darunter befestigt? Bei mir liegt der Hattech Halter nämlich schon seit Monaten rum, weil ich noch kein Rücklicht gefunden habe, das mir gefällt und eine Kennzeichenbeleuchtung integriert hat...aber vielleicht muss ich mich von dem Gedanken einfach trennen :-)
Grüße,
Snier
Moin,
gab leider nichts zu sehen bei der Messe. Aber bei einem anderen Stand bin ich auf Teile von ZETA Racing aufmerksam geworden. Sahen sehr hochwertig aus und kommen aus Japan, so ca. 60 Euro der Satz. http://www.zeta-racing.com.
Zu beziehen anscheinend unter http://www.dirtfreak.de. Ob's passt - keine Ahnung! Vielleicht probier ich sie über den Winter mal aus...
Grüße!
Snier
Hi Sirkman,
danke für den Tipp, werde ich in Zukunft mal drauf achten. Jetzt ist sie ja erst mal wieder beim Händler, hoffe, dass er es jetzt endlich gebacken kriegt!
Grüße!
Snier
Korrekt,
dann muss ich verdammt noch mal Gas geben, dass ich den Lenker noch vor November montiert bekomme, bin schließlich ein Saisonkennzeichenweichei. Und dann ab in die Eifel, testen!
Grüße,
Snier
So,
habe meine Sumo heute zum 3. Mal beim Händler, da ich andauernd Öl auf dem Ständer habe - so langsam nervts! Das erste Mal war's wohl eine Dichtung, dann der Nehmerzylinder der Kupplung, mal sehen was es jetzt ist...
Wenn dieses Mopped nicht so verdammt viel Spaß machen würde, wäre ich echt genervt ![]()
Grüße,
Snier
Hi Sirkman,
mein SX Lenker ist heute angekommen, muss mir jetzt also um die Verlegung Gedanken machen. Hast Du mittlerweile irgendwelche Beeinträchtigungen durch die Originalverlegung der Züge registriert?
Danke für die Info,
Snier
P.S.: Verliert man durch die Aktion eigentlich die Garantie?
@ Sirkman, 950SM:
Coole Sache - will ich auch! Der Lenker war mir beim Drücken schon oft im Weg (1,92m).
Kann man den MX Lenker auch selbst einbauen, oder ist das Ganze zu kompliziert? Wieviel muss man beim Händler denn so für den Umbau auf den Tisch legen?
Grüße,
Snier
Hi Mario,
getestet nicht, aber den Preis erfragt: ca. 50 Euro. Ob sie an die Dicke passen, wusste man nicht - ausprobieren. Die sind auch auf der Intermot vertreten. Vielleicht schau ich mal vorbei.
Grüße,
Snier
Krasses Teil! Speichenräder muss ich auch unbedingt haben...lechz
Super! Danke an alle für die schnelle Info, werde ich am WE gleich mal ausprobieren!
Grüße,
Snier
Moin Jungs,
wisst Ihr, ob es möglich ist, den Schalthebel zu verstellen? Er ist mir, nachdem ich den Gummidämpfer von den Fußrasten entfernt habe, zu weit oben. Kriege fast einen Krampf im Fuß beim hochschalten...vielleicht bin ich aber auch nur zu ungelenkig!?
Danke für jede Info!
Grüße,
Snier
Hey Pebels,
bin 1,92m und wiege nur 85 Kilo
...
Sitze super auf der Sumo, wie der Affe auf dem Schleifstein sieht es aber trotzdem aus. Aber das ist mir verdammt nochmal egal!
Grüße,
Snier
€260 für 7500er...mein Kumpel hat bei seiner Z750 gerade mal €120 gelöhnt...
@ mario:
Bei der 2006er SM sollte es passen, wurde mir von KTM bestätigt. Hier sind die Heckteile von SE und SM identisch. Die 05 SM hat wohl aber ein leicht anderes Heck, weshalb eventuellst auch die Gewinde für die Soziusgriffe anders ein könnten.
Dann muss ich wohl mal beim Händler probieren!
Grüße,
Snier
Moin Jungs,
hat irgendeiner von Euch 'ne Ahnung, ob die Alu-Soziusgriffe der SE auch eine 2005er SM passen? Ich finde die Teile sehen sehr cool aus, da sie mehr Auspuff zeigen und einfach 'nen schlanken Fuß machen. Kosten übrigens ca. 40 Euro (eine Seite).
Also, wer weiß Bescheid?
Grüße,
Snier
@ Johannis-Kreuzer:
Such mal unter Technik den Thread, den ich zu dem Thema aufgemacht habe...ist ein Foto von meinem Krümmer dabei - das war 'ne richtig fette Delle!
Wenn die Delle so groß ist, wird auf jeden Fall die Abführung der Abgase verringert und der Zylinder könnte vielleicht sogar überhitzen - deshalb habe ich es auf jeden Fall reparieren lassen!
Grüße,
Snier