Beiträge von snier

Ich finde die Alubügel eigentlich ganz geil...habe nämlich die originalen Handschüter von KTM wieder abgebaut, die sahen mir zu sehr nach Mickey Mouse Ohren aus :-)

Wieviel sollen die Bügel kosten? 19,95? Das könnte man ja glatt mal risikieren...

Grüße,
    Snier

Hi Leude,

nachdem ich mit meinem Mopped aufgesetzt bin, habe ich den Krümmer an Hattech geschickt, um die Delle zu entfernen, was er dann durch Herausflexen und neu Aufschweißen gelöst hat (siehe Thread). Die Stelle am Krümmer hat er vorher poliert gehabt, hat richtig wie ein Spiegel geglänzt.

Jetzt, nach ca. 4500km ist diese Stelle immer noch deutlich schöner als der Rest des Krümmers. Hat sich zwar verfärbt, aber keinerlei Rostbildung, Ablagerungen, etc.

Fazit: Vielleicht lohnt es sich, dann gesamten Krümmer richtig schön polieren zu lassen...

Grüße,
    Snier

Tach Gemeinde,

habe immer noch nicht meinen Hattech Kennzeichenhalter montiert, da ich bisher noch kein cooles Rücklicht gefunden habe und mir das Hattech-Teil erstens nicht gefällt und zweitens zu teuer ist!

Hat jmd. 'ne Empfehlung für ein Rücklicht (idealerweise mit Kennzeichenbeleuchtung) bzw. kennt einen guten (Online-) Shop?

Danke und Grüße,
    Snier

Hattech bekommen und (nach ein paar kleineren Schwierigkeiten, die aber nicht an Hattech lagen) montiert!

Leider hat sich bei mir noch nicht die echte Begeisterung eingestellt... :kapier ich nicht: Vom Aussehen finde ich sie super, leichter sind sie auch, aber: die Hitzentwicklung ist stärker als ich dachte und vor allem: ich finde den Sound enttäuschend :weinen:

Liegt das daran, dass ich sie erst 10km gefahren bin und sie erst noch richtig ausgepustet werden müssen? Ein Kommentar meiner Freundin war:"Wie, Du bist schon da? Ich habe Dich gar nicht gehört...". Ganz ehrlich, finde den Sound der Originaltöppe besser...Da werde ich wohl weiterhin den Ducs hinterhergucken müssen...

Frage: War das bei Euch auch so? Brauchen die Hattechs einfach ein bisschen Zeit? Brauche Aufheiterung!

Grüße,
    Sören

Yes - klimpernder Übeltäter gefasst! :daumen hoch:

Als ich heute meine Hattechs anbauen wollte (leider umsonst, da Flansch nicht passt :motz:), habe ich ein lustiges kleines Stück Blech im Krümmer entdeckt, als ich den Auspuff vom Krümmer abgezogen habe. Kein Wunder, dass es da geklimpert hat wie Schrauben in der Waschmaschine...

Frage ist nur, ob das jetzt eigentlich ein wichtiges Teil ist!? Werde mal meinen Händler kontaktieren bei der nächsten Inspektion.

Grüße,
    Snier

Tach Jungs,

bei mir hat es auch angefangen zu scheppern, Schrauben im Krümmer treffen die Beschreibung ganz gut! Das Klimpern ist vor allem im Schiebebetrieb aufgetreten. Jetzt, nach 700 km Autobahn am Stück ist nichts mehr zu hören - wahrscheinlich ist das lose Blech verglüht ;-)

Grüße,
    Snier

Hi Leute,

die Blinker an der Sumo haben mir ja noch nie so gut gefallen, weshalb ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Alternative war. Im Zubehörsegment aber nichts Gescheites gefunden, besonders nichts was auch an den KTM Blinkeraufnahmen "wie aus einem Guss" aussehen könnte.

Mir sind aber vor kurzem die 990er Blinker aufgefallen, die aufgrund ihr kantigen Form viel besser zu der Sumo Linienführung passen. Habe ich mir gegönnt und bin vom Ergebnis super zufrieden! Und der Preis von 13 Euro pro Stück geht auch voll in Ordnung...

Jetzt brauche ich nur noch ein schmaleres Kennzeichen und muss den Hattech Kennzeichenhalter montieren, der schon seit Monaten bei mir rumliegt... :grins:

Grüße,
    Snier

Scheiße,

das hört sich ja gar nicht gut an...naja, Glück im Unglück! Auf jeden Fall gute Besserung!

Zu Deiner Frage bzgl. Krümmer:
    Hatte auch 'ne Delle, habe den Krümmer zu Hattech geschickt, der hat die Delle rausgeflext und ein neues Stück Rohr eingesetzt. 80 Euro und ca. 1 Woche vom Versand bis Empfang! Astrein geklappt...

Als KTM Ersatzteil musst Du 500 Euronen :staun: berappen...

Alles Gute!
    Snier

Cool...

...das freut mich, habe nämlich gestern auch meine Bestellung abgeschickt :daumen hoch: Hatte einfach keine Lust mehr, mir mein Hirn mit Schalldämpfern zu zermartern und einfach zugeschlagen :perfekt:

tom.86: Wie lang hat es denn von Bestellung bis Lieferung gedauert?

Grüße,
    Snier