stossdämpfer von verschiedenen 4 takt baujahren kompatibel?

  • hi gemeinde!


    möchte meiner exc eine sumo fahrwerksüberarbeitung gönnen und da das doch relativ teuer ist wenn man es selber machen lässt schau ich immer wieder mal im internet wegen gebrauchten und bereits überarbeiteten teilen.


    jetzt weiß ich aber nicht ob der stoßdämpfer neuerer baujahre ( also 03er- 07er ) in meine 02er passt.


    bei der gabel hab ich das problem ja nicht da ich weiß dass die exc ab 03 eine 48er gabel hat und die bei meiner nicht reinpasst
    aber wie ist das bei den stoßdämpfern?

  • so, war in den letzten tagen mehr bei casicool unterwegs als hier und hab einige interessanten dinge über fahrwerke erfahren.


    hab mir das federbein, wegen dem ich eigentlich diesen thread eröffnet habe, nicht gekauft!


    dafür bin ich zufällig auf die firma s-tech suspension gestoßen und die bauen mir jetzt das fahrwerk um :Daumen hoch:
    gemacht wird ein ölwechsel, die gabelfedern werden gegen härtere getauscht, die stossdämpferfeder wird gegen eine härtere getauscht, die grundabstimmung wird auf sumo ausgelegt und das ganze wird natürlich auf mein gewicht abgestimmt.
    kosten wird das ganze 408€, versandkostenfrei nach .at :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    ist somit deutlich billiger als bei haslacher wo es rund 700€ gekostet hätte und auch noch einiges billiger als bei rs-racing wo es 550€ gekostet hätte.


    bin sehr happy :grins:

  • @ tom


    du hast meine vermittlungs-Provision vergessen!
    dann bist auch auf den Preis von rs-racing.... :grins:



    Greeds Woif


    ps. mein Fahrwerk wird/ist auch vom s-tech (meine mit zusätzlicher Membran)

    ..EXC 250..

  • jo stimmt, deine bankdaten müsst ich eh noch vom akra kauf haben :grins: