Montage Ktm Lenker in orange

  • Hi wer hat denn schon den schönen orangenen Lenker an einer Duke 2 verbaut ???
    Habe mir einen beim Händler geholt und beim anhalten festgestellt das er etwas länger ist, also abschneiden oder so lassen ???
    Wie ist den das fahrgefühl wenn er länger ist also Hände weiter aussen sind ??


    mfg
    Günni


    @ AC
    hast du nicht einen melde dich mal

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • hab den auch! abschneiden? mit ner küchenschere wirds wohl nix ich würd dann eher sägen :peace:
    der is nich nur länger sondern hat generell eine völlig andere geometrie. der ist nicht so gekröpft, mehr ne grade stange.


    komm aber gut mit klar, nach einer stunde fahren wars wie vorher, überlege allerdings mir einer lenkererhöhung zu besorgen, damit er ein bisschen näher an mir dran ist, wegen der ggeringen kröpfung.

  • ich habe ihn abgeschnitten !!!


    (auf die orginale länge)



    sonst reichen die zügen nicht mehr aus...


    (habe auch die lenkererhöhung)



    nun...


    dann musst du noch die nasen der schaltereinheit wegfeilen die sich in die bohrung des orginallenkers setzen!



    aber...


    die farbe.... die stärker gekröpfte form lassen dich danach strahlen :Daumen hoch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • dann musst du noch die nasen der schaltereinheit wegfeilen die sich in die bohrung des orginallenkers setzen!

    oder den lenker wie den alten einfach anbohren :zwinker:


    ne aber der ist doch nich stärker gekröpft? der ist breiter und nicht so geschwungen. ohne lenkererhöhung passts aufjedenfall auch ohne sägen

  • Das mit den Nasen wusste ich schon, werde den Lenker anbohren, hatte mir der Händler so geraten.
    @AC
    Halten die Schaltereinheiten auch ohne Nasen gut ? und mit was hast du gesägt ? mit einem Rohrschneider geht es bestimmt auch ganz gut und gerade.


    Hatte beim anhalten das gefühl das er dem orginal gleicht in der Kröpfung und im Winkel.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ich habe einen fixpunkt silikon benutzt :zwinker:


    und die länge der züge hat bei mir (duke2) nicht ausgereicht !


    (sonst hätt ichs gelassen... weil ich breit goil find) :grins:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • jawoll...


    bis dato hält es !


    und ich kann die schaltereinheit in die position stellen die ich will :zwinker:



    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: