Welche Alarmanlage?

  • Hallo, hab mir sehr günstig eine neue 950SM gekauft, jedoch da ich meistens mit ihr in Wien 1170 stehe würde ich gerne wissen welche alarmanlage angebracht wäre? Das motorrad parkt immer unter meinem Fenster also sollte sie auch laut genug sein um mich zu wecken. :zorn:
    Hab gehört dass wien in sachen Motorrad diebstahl ziemlich Top ist. :Daumen runter:
    Habe zuerst die original KTM überlegt jedoch da ich noch student bin ist sie mir zu teuer und allzuschwierig zum montieren sollte sie auch nicht sein!
    Kann mir da wer eine gute empfehlen? Habe nur die Legos 4 und die softline magic alarm in irgendeiner zeitschrift gesehn, jedoch hab ich keine ahnung ob die leicht zum montieren geht und ob sie gut sind! oder die legos 2 oder 3?


    Vielen Dank und schöne grüße aus Wien :winke:
    Tom

  • Die Legos 2 reicht völlig aus. Wenn du auch eine Wegfahrsperre haben möchtest, dann die Legos 4.
    Ist aber ordentlich viel Kabelsalat dabei und die Installation erfordert schon einiges an fachmännischem Können.
    Bin mit der Legos 2 sehr zufrieden. Einfache Montage und funzt einwandfrei - und laut is'se auch :Daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • danke, und die legos 2 ist einfach zu montieren? und wenn jemand mein moped hochhebt oder so geht sie an!?!? Ist die legos 4 da nicht besser und könnte ich sie nicht an der steckverbindung für die originale anlage anschliessen? Was ist aber wenn sie einen fehlalarm hat bzw zufällig aktiviert wird wenn ich auf der autobahn drauf sitze?
    und wenn ich den lautsprecher unter dem sitz habe, hört man sie dann auch so laut oder soll ich sie lieber in die scheinwerfermaske montieren?
    sorry für so viele fragen! :knie nieder:


    schönes wochenende noch! :winke:
    mfg tom

  • Wirklich sehr viele Fragen, lies' dir doch einmal die Beschreibung durch, die erklärt fast all' deine Frage.
    In 2 Betriebsjahren hatte ich keinen einzigen Fehlalarm, die Lautstärke (ja, auch bei Montage unter der SB) ist "loud and clear", also gut vernehmlich.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Danke nochmal für den Typ... habs schon verbaut, ist ohne probleme gegangen und ist laut genug...! :peace: