320er Wave-scheiben mit Adapter fuer die 950/990 SM

  • moin moin,


    also meine Beste hat nun ueber 30.000 km runter. Bei etwa 18.000 km wurde eine vordere Bremsscheibe wegen zu grossen Schlag getauscht. Die andere war noch im Tolleranzbereich.
    Nun sind aber beide Scheiben jenseits von gut und boese- die muessen raus, ist halt ein Verschleisteil.
    Nix Garantie oder so die Beste ist fast 3 Jahre alt und ich foltere die Bremsen hier in Neuseeland.


    Also da ich ausserhalb der Griffel vom TUEV bin, und es hier in Neuseeland nur um die Funktion geht, es mir mit meinen speziellen Mopped sowieso egal sein kann was legal oder nicht ist, schlug mir Rainer vor spezielle Wave-Scheiben der SuperDuke mit Adapterhuelsen fuer die die Bremssaettel zu verbauen.


    Hat jemand damit schon Erfahrung?

  • Und wieso nicht passende Wavescheiben kaufen.


    Braking


    .

    naja,
    wenn die normalen immer nur 15.000 km halten :denk: , war die Idee, wenn man schon neue Scheiben braucht dann vielleicht auch gleich welche der Leistung angepasste. Mein Mopped hat ja schliesslich quasi den SD Motor :zwinker:

  • Hat die 2007er SD nicht schon 320er Scheiben?! :kapituliere:


    Brauchst also nur die Adapterhülsen der SD verwenden und schwubbs passts. :zwinker:


    Bitte aber auch den Versatz der Scheibe beachten. :winke:

  • Die Leistung der Bremsen dürfte mehr von der Zange und den Belägen abhängig sein.


    Für eventuell grössere Scheibendurchmesser, mal die Lösung an der 690SM anschauen.


    Vermutlich meinen Sie mit Adapterhülsen dasselbe? Wir Nennen das Distanzscheiben oder -hülsen.

  • komisch und ich will eine Scheibe ausbauen ....


    Bei den Radialbremsen ist es doch einfach mit den 10er Hülsen und entsprechend längeren schrauben die Zangen auf320 aufzuziehen ,denke aber daran Scheiben ohne Versatz zu nehmen ....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: