Auch bei mir die Fußdichtung

  • Nach 14500 Km hat es nun auch meine Lc4 erwischt, die Fußdichtung ist hinüber. Auch in diesem Fall ist
    die sch..... Papierdichtung verbaut.


    Und nun die Gewissensfrage, zur Reparatur den Motor ausbauen oder nicht?


    Gibt es ggf. ein Reparatursatz indem alle für die Reparatur notwendigen Ersatzteile enthalten sind?
    Ich möchte vermeiden jeden zweiten Tag irgendwelche Teile zu bestellen.


    Sollte aufgrund der Laufleistung vorbeugend das ein oder andere Teil erneuert werden wenn schon
    alles auseinander ist?


    Bin mal gespannt was ich von den erfahrenen Schraubern hier an Infos und guten Ratschlägen
    bekommen kann.


    Zum Glück (für mich) soll das Wetter am Wochenende schlecht werden, also ideale Schrauberzeit. :ja:

  • also viele teile brauchst du nicht, so weit ich weis bekommst du nur den dichtungssatz für den ganzen motor. von daher fällt das aus.
    ich würd das lager an der nockenwelle tauschen. da gab es bei früheren modellen probleme.


    du kannst den motor drin lassen, aber ich bau ihn aus. find da kann man besser arbeiten und sauberer wie ich feststellen musste.
    motor drin hat auch den nachteil du musst den kopf und zylinder trennen, dh kopfdichtung musst neu machen(kostet glaub so gut 20 euros)

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nur mal so zur Info für alle, die auch vor der Frage stehen: Motor raus oder nicht?


    Ich habe mich also ran gemacht und das Triebwerk vom Rest getrennt, war gar nicht
    so schwer, die Rep. Anleitung zur Unterstützung habe ich zur Sicherheit in der Nähe
    gehabt.


    Es ist allerdings, sollte man ohne eine helfende Hand arbeiten, zu empfehlen, einen
    Hydr. Wagenheber zur Hilfe zu haben um die Motorbefestigungsschrauben leichter
    entfernen zu können.


    Ansonsten muß ich sagen, ich würde wohl immer wieder den Motor für so eine
    Reparatur demontieren.


    Ich als Putzteufel habe nun auch noch den Vorteil, an Stellen zu putzen wo ich
    sonst nie ran gekommen wäre. Ich weiß, es handelt sich hier um ein Motorrad und
    nicht um ein Putzrad, :ja: mir macht halt auch das putzen Spaß :grins:


  • da geb ich dir recht. :Daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    mir macht halt auch das putzen Spaß


    Mir auch, es ist schön mit einem blitzeblanken Moped oder Auto zu fahren!